Hat jemand +/- erfahrung mit MSI Megabook?

Ich würde mir gerne diesen Laptop kaufen. weiß jemand ob der gut ist, oder hat schon jemand schlechte erfahrung damit?

MSI Megabook PR400 8125VB

Prozessor: Intel Core 2 Duo T8100 / 2.1 GHz ( Dual-Core )
Display: 14.1" TFT ( WXGA ) - Amazing Crystal Vision (ACV)
Grafikkarte: Intel GMA X3100
Laufwerk: DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM
Festplatte: 250 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm
Speicher: 2 GB (installiert) / 4 GB (Max) - DDR2 SDRAM
Gewicht: 2.2 kg
Herst.-ID: 0014211-SKU5

Moien

… ob der gut ist …

Gut für was?

cu

Hallo, zumindest bei früheren Megabook-Modellen (so letztes Jahr) waren die Glare-Displays meist sehr dunkel und haben stark gespiegelt. Weiß nicht ob sich da inzwischen was getan hat. Auch die Lüftung war ziemlich laut (war allerdings auch eine spielbare Grafik eingebaut und nicht das Intel-OnBoard-Zeugs) und ein üblicher Kritikpunkt für MSI-Geräte.

Ich würde mir gerne diesen Laptop kaufen. weiß jemand ob der
gut ist, oder hat schon jemand schlechte erfahrung damit?

MSI Megabook PR400 8125VB

Schon mal Google gefragt?

Prozessor: Intel Core 2 Duo T8100 / 2.1 GHz ( Dual-Core )
Display: 14.1" TFT ( WXGA ) - Amazing Crystal Vision (ACV)
Grafikkarte: Intel GMA X3100
Laufwerk: DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM
Festplatte: 250 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm
Speicher: 2 GB (installiert) / 4 GB (Max) - DDR2 SDRAM
Gewicht: 2.2 kg
Herst.-ID: 0014211-SKU5

Die Leistung sieht ganz ansprechend aus bei dieser Größe und Gewicht. Nur spielen ist halt nicht, da 3D-schwache OnBoard-Grafik.

Die Akkulaufzeit wäre mal interessant herauszufinden. Die war bei kleineren, relativ leichten MSI-Notebooks schon oft unterirdisch, weil sie das Gewicht am Akku gespart haben. Z.B. hatten die für ALDI oder Plus mal ein 12"er gebaut, das hat nur so +/- eine Stunde geschafft mit Akku.

LG Jesse

vielen dank für die antwort! ich hab das produkt nur im internet gesehen, daher kann ich mir das display nicht anschauen, wie find ich heraus wie gut es ist? in der zusatzinfo sagen sie mit blendschutz, amazing crystal vision.

http://www.notebookinfo.de/preise/id/5348892/activat…

ich möchte damit nicht spielen. brauchs nur für uni und internet, kommunikation.

leider steht dort nichts über akku. meinen die vielleicht die 6 zellen-lithium batterie?

naja, ob er nicht auseinanderfällt beim 2.aufmachen.
scherz.
hast du den? bist du damit zufrieden? spiegelt das display? wie lang läuft der akku?

vielen dank für die antwort!

Gern.

ich hab das produkt nur im
internet gesehen, daher kann ich mir das display nicht
anschauen, wie find ich heraus wie gut es ist?

Vom Werbegelaber sicher nicht. Entweder du findest via Google einen halbwegs aussagekräftigen Testbericht zu genau diesem Modell und hast auch noch das Glück, dass nicht je nach Angebot verschiedene Displays da verbaut werden (MSI stellt diese ja nicht selbst her), ober du guckst dir das Gerät vor dem Kauf irgendwo an, wo du es vielleicht auch ausprobieren kannst. Selbst ansehen und testen wär eh das Beste beim Notebookkauf, denn die wichtigsten Dinge sind doch die Verarbeitungsqualität, ob Display und Tastatur in der Reralität was taugen und ob das Gerät softwaremäßig gut konfiguriert und einfach zu bedienen ist. Bezüglich des letzten Aspektes würde ich nur IBM und Dell ungesehen kaufen.

in der zusatzinfo sagen sie mit blendschutz, amazing crystal vision.

…bla bla, laber laber… :wink: Die Marketingleute von MSI könnten sich sicher auch noch paar andere geile Schlagworte aus ihren Wurstfingern saugen, die müssen das Notebook dazu gar nicht sehen. Von dem Gesülze sollte man keine Investition von paar Hundert EUR abhängig machen.

Wie gesagt, MSI ist nicht so der über alle Zweifel erhabene Top-Hersteller und im unteren Preisbereich werden sowieso meist eher schlechte Displays verbaut, was bei Glare-Displays für die Augen ziemlich tödlich ist. Auf die Nase fallen kann man schnell, auch in Sachen Lautstärke, Tastatur, Bedienkomfort, Support - hat mans einmal gekauft, ist nachträglich an diesen Punkten nix mehr zu ändern. Wenn der Akku nur ne Stunde hält, du einen größeren nachkaufen willst und dann bemerkst, dass es keinen gibt für das Modell - ist doof. Nur so als Beispiel. Willst du in hellen Räumen oder im Freien arbeiten und das Display ist nicht hell genug beleuchtet (wie gesagt einer der ständigen Kritikpunkte an MSI-Geräten) ist auch doof. Oder wenn die Tastatur keinen definierten Druckpunkt hat, du damit nur Kleinbuchstaben rauskriegst oder ständig Auslasser oder Doubletten produzierst… Selber angucken und testen können ist daher nie verkehrt.

ich möchte damit nicht spielen. brauchs nur für uni und
internet, kommunikation.

Na dann achte besonders auf den Akku.

leider steht dort nichts über akku. meinen die vielleicht die
6 zellen-lithium batterie?

Ja. Ein 6-Zellenakku ist eher ein ‚kleineres‘ Modell, also eher leichter und weniger Laufzeit. Wie lange das Notebook genau damit durchhält, hängt aber erstens von der exakten Akkuleistung und zweitens vom Stromverbrauch des Notebooks ab. Wenn du eine Herstellerangabe zur Laufzeit findest, nimm die mal 2/3, dann kommst du meist auf einen realistischen Wert.

LG Jesse

danke nochmal!
werd mir mal Laptops von Dell anschauen.
lg