Es gibt ja immer wieder neue „Schlankheitsmittel“. Kennt jemand SAFRASAN - angeblich eine neue Natur-Schlankformel mit über 50,00 € auch ziemlich teuer.Soll 5 -15 kg. Abnahme bringen.
Es gibt ja immer wieder neue „Schlankheitsmittel“. Kennt
jemand SAFRASAN - angeblich eine neue Natur-Schlankformel mit
über 50,00 € auch ziemlich teuer.Soll 5 -15 kg. Abnahme
bringen.
Kenne ich nicht und ich würde mich auch hüten, ein Mittel zu kaufen, welches zwar meinen Geldbeutel deutlich verschlankt, darüber hinaus aber bestenfalls wirkungslos ist.
Aber ich kenne den angeblichen Wirkstoff in diesem Produkt, den Safran. Auch der ist ganz schön teuer, wenn du für 50 € 10 Gramm Safran erstehst, hast du einen guten Kauf gemacht (oder eine Fälschung gekauft). Eine Wirkung von Safran ist schon kleinen Kindern bekannt (Backe backe Kuchen,… - Safran macht den Kuchen gel), die Hauptwirkung aber besteht in dem wunderbaren Aroma, den Safran manchen Speisen verleiht. Ohne Safran wären beispielsweise eine Bouillabaisse oder ein Risotto nur ein fader Abklatsch ihrer selbst.
Die vom Hersteller von Safrasan behaupteten Wirkungen jedoch, Safran führe vermittels einer „Verbesserung der Gemütsverfassung“ zu einer „vollständigen Umwandlung des Stoffwechsels“ sind nichts als ausgemachter Quatsch und Tölpelfang. Safran hat durchaus medizinische bzw. physiologische Wirkungen; u. a. anti-karzinogene und anti-mutagene. Abführende oder stoffwechselfördernde Wirkungen sind hingegen nicht bekannt.
Dass du eine Suchmaschine zu benutzen verstehst und u. a. die Abmahnung des Safrasan-Herstellers durch die Verbraucherzentrale Hessen selber bereits gefunden hast, setze ich mal voraus.
HTH
Moin Grußlose/r,
Es gibt ja immer wieder neue „Schlankheitsmittel“.
und dazu die Hauptsätze der Thermodynamik.
Die besagen jetzt vereinfacht für Dich, daß Du dann abnimmst, wenn Du weniger Energie zu Dir nimmst als Du verbrauchst und umgekehrt zunimmst, wenn Du mehr Energie zu Dir nimmst, als Du verbrauchst.
So einfach ist das mit dem Ab- und Zunehmen.
Gandalf