Hat jemand Erfahrung mit Skype?

Hi ihr,

ich habe eben Skype getestet, mein (?) Problem ist, dass die Laufzeit recht lang ist, d.h. wenn ich etwas gesagt habe, kann ich mir als Echo noch in aller Ruhe 5 Sekunden zuhören… (PC zu PC, kein Festnetz)

Eine normale Unterhaltung ist so unmöglich (außer man sagt wie im Funkverkehr „over“ oder so :wink:.

Ich habe DSL 1000, Windows 2000. Ist das Problem allgemein so oder kann es dran liegen, dass ich über einen Proxy (JanaServer) im Netz bin?

Als Port für eingehende Verbindungen musste ich dummerweise denselben wie für ausgehende einstellen, weil ich keinen anderen forwarden kann.

Danke für Erfahrungen und Tipps!

Gruß
Markus

Hi ihr,

Hey mafeu :smile:

ich habe eben Skype getestet, mein (?) Problem ist, dass die
Laufzeit recht lang ist, d.h. wenn ich etwas gesagt habe, kann
ich mir als Echo noch in aller Ruhe 5 Sekunden zuhören… (PC
zu PC, kein Festnetz)

hab ich auch, wenn der übrige Datenverkehr zu hoch ist, schränke
ich allerdings über einen Netlimiter ein, klappt es ganz wunderbar

Eine normale Unterhaltung ist so unmöglich (außer man sagt wie
im Funkverkehr „over“ oder so :wink:.

Ich habe DSL 1000, Windows 2000. Ist das Problem allgemein so
oder kann es dran liegen, dass ich über einen Proxy
(JanaServer) im Netz bin?

T-DSL
XP
kein Proxy

Als Port für eingehende Verbindungen musste ich dummerweise
denselben wie für ausgehende einstellen, weil ich keinen
anderen forwarden kann.

wüßte nicht, daß ich da was eingestellt hab…ich vermute, Du meinst die Einstellungen bei Deiner FW??

Danke für Erfahrungen und Tipps!

Büdde:smile:

Gruß
Markus

LG
Suse

Äh…

Wieso hörst du dich überhaupt?

Benutzt dein Telefonpartner kein Headset? Weil nämlich --> Wenn er die normalen Lautsprecher nicht abdreht, hörst du dich selbst, und das ist doch mit oder ohne Zeitverzögerung ziemlich unangenehm.

Im Übrigen scheint es mir nur eine Frage der Datenübertragungsrate zu sein. Ich denke, alle sonstigen Internet-Aktivitäten sollten abgestellt werden. Vergiss vor allem nicht, dass der Upload bei DSL i.d.R. viel weniger Bandbreite hat als der Download!

Schönen Gruß,
Levay