Wer hat schon mal Erfahrung in der Akquise für Webdesign, insbesondere Re-Design, gesammelt? Mir fällt nichts Zeitsparenderes, aber auch nichts Wirkungsvolleres ein als einfach schlechte Seiten von Firmen zu suchen und Designvorschläge zu machen? Hat jemand Ideen? (z. B. für die Art der Präsentation) Sollte man dabei überhaupt gleich Preisvorstellungen äußern?
So-etwas ist verboten (unerlaubte Werbung etc.). Falls Du Aufträge brauchst, ich könnte Dir ggf. welche abgeben. Bitte Referenzen + Preise per eMail an mich.
CU,
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
…
schlechte Seiten von Firmen zu suchen und
Designvorschläge zu machen? … Sollte man
dabei überhaupt
gleich Preisvorstellungen äußern?So-etwas ist verboten (unerlaubte Werbung
etc.).
Moin, moin, Alex!
Im Ernst, ist das wirklich verboten? Wie
kommst Du darauf, und warum ist das so?
Gruß
-)
Yossar
Im Ernst, ist das wirklich verboten? Wie
kommst Du darauf, und warum ist das so?
Soweit ich sehe, will jemand Firmen per eMail anschreiben und denen sagen, dass die Hoempage schlecht gestaltet ist und dabei das Angebot machen, die Homepage neu zu gestalten. Dieses Vorgehen stellt unverlangte Werbung per eMail dar, was - genauso wie Werbung per Telefon und Telefax - verboten ist.
CU,
ALex
Hab mich mal schlaugemacht
Hallo,
also ich hab’ mal unsere Agenturleute gefragt, wie sie an Kunden kommen… folgendes:
Die haben einen Vertrag mit einem Call-Center von denen sie Adressen von Interessierten bekommen.
Dann ein absoltun wichtiger Punkt: Folgekontake… z.B. hatten wir mal nen Auftrag für nen lokalen Verband… Also mit dem Auftritt die anderen lokalen Verbände angesprochen, ob sie nicht auch sowas wollen… (alles über den lokalen Verband… man kommt also mit nem guten Namen da an)…
Werbung…
Projekte die Kunden bringen… So ne Art Branchenbuch z.B. kostenloser Grundeintrag. Mini-Homepage gegen Geld… oder wollen sie vielleicht nen richtigen Webauftritt ?
IMHO sind Adressen das wichtigste und die sind heutzutage teuer…
Ansonsten Deine Idee bestimmt nicht die schlechteste (sofern rechtlich OK).
Du solltest Dich IMHO vornehmlich auf Unternehmen aus Deiner Region beschränken, da sonst der persönliche Kontakt schierig wird.
Wenn Du denen da 'ne Mappe ins Haus schickerst, wäre es allerdings am Besten, wenn die gleich die richtige Person erreicht… da es in vielen Unternehmen so ist, das nur ein kleiner Kreis der Personen mit dem Webauftritt zu tun hat und der Rest hat keine Ahnung… => Wir ham eine Homepage also ab in den Mülleimer…
Vielleicht vorher anrufen und den richtigen Ansprechpartner rausfinden… müstest mal ausprobieren, ob es nicht vielleicht sogar besser ist, wenn der auf dein Päckchen wartet…
Anonsten stelle ich es mir schwierig vor, die Aussage, bzw. die Vorstellungen, die das Unternehmen hatte und in die Seiten gesteckt hat zu erraten und in Deinem Vorschlag rüberzubringen…
Ich denke echt es ist besser nicht mit nem fertigen Auftritt vor der Tür zu stehen, sondern mit Referezen und dem Angebot einen unverbindlichen Vorschlag nach Ihren Wünschen zu erstellen…
naja my two cents 
Gruß
Arne
P.S. Sorry für den Rüffel