Guten Abend,
Ich habe hier vor einigen Monaten schonmal ein Thema gestartet, es ging um meine ständigen Durchälle die einfach kein Ende nehmen wollten. Ich habe mich jetzt ein halbes Jahr damit herum plagen müssen aber jetzt habe ich endlich mal eine Diagnose bekommen… Ich hatte im Januar eine Magenspiegelung und da bekam ich die Diagnose ‚pangastritis‘, also eine mehrflächige chronische magenschleimhautentzündung. Als ich diese Diagnose bekam dachte ich dass das vielleicht auch die Ursache für meinen ständigen Durchfall sein könnte… Ich hatte ja solche Angst dass ich Morbus crohn habe da mein Opa das mit 23 Jahren bekam (bin jetzt übrigens auch 23 Jahre und weiblich). Kurz darauf folgte dann die Darmspiegelung und da war gott sei dank alles negativ es wurde überhaupt nichts gefunden. Alles schön und gut aber der Durchfall nahm trotzdem kein Ende… Dann hörte meine Oma was von Heilerde im Fernseher und kurz darauf besorgte sie mir diese heilerde, ich nahm sie ein und von heute auf morgen war der Durchfall weg… Ich bin jetzt seit ein paar Wochen 'durchfallfrei ’ sage ich jetzt mal aber meine Gastritis macht mir momentan ziemliche Probleme, mir ist ständig schlecht ich habe schmerzen… Jetzt probiere ich gerade pantoprazol aus diese Medikamente hemmen die magensäure mein Arzt hat gesagt ich soll das jetzt 14 Tage lang probieren und schauen wie es mir dabei geht… Übrigens bei meinem Befund also die pangastritis stand noch dabei dass es ja 3 Typen von Gastritis gibt…Einmal Typ A, die autoimmune Gastritis,Typ B, die Gastritis die durch helicobacter pylori ausgelöst wird die wurde aber ausgeschlossen bei mir und Typ C, die Gastritis die durch bestimmte Medikamente ausgelöst werden kann… Jetzt wird gerade geschaut welcher Typ von Gastritis ich habe…
So jetzt zu meiner Frage… Macht jemand momentan das gleiche oder etwas ähnliches durch oder hat jemand Erfahrungen mit so was gemacht? Ich bin nur manchmal verzweifelt weil mein Magen mich manchmal echt fertig macht und ich einfach nur will dass das endlich besser wird…
Danke schonmal im Voraus.
Grüße Julia.