Hat jemand Erfahrungen mit Autoauktionen für Privatpersonen?

Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon mal ein Auto über Online Auktionen erworben? Ich weiß, dass diese im Trend liegen, aber ich zögere immer noch (da viele Fragen noch offen sind: Garantie, Zustand, kommt das Auto überhaupt an nach dem Zuschlag?)

LG
Adam

Servus,

hast Du eigentlich überhaupt schon irgendwann mal einen gebrauchten PKW gekauft?

Schöne Grüße

MM

1 Like

Es kommt bei der rechtlichen Betrachtung aller Käufen elementar darauf an, welchen „Status“ (Gewerbetreibender oder Verbraucher) Käufer und Verkäufer haben. Die eine Seite hast Du schon verraten.

Im Falle von B2C (Gewerbetreibender an Verbraucher) sind u. a. in Bezug im Falle von Gebrauchwaren und s. g. B-Waren die Anforderungen bzgl der Zustandsbeschreibung durch den Gewerbetreibenden in diesem Jahr deutlich gestiegen.