klappt das alles problemlos oder gibt es Probleme. Möchte dort ein Cash Konto eröffnen. Vielen Dank Bernd M.
Hallo Bernd,
wenn die Schufa-Auskunft positiv verläuft, geht es ganz schnell, ich hatte innerhalb weniger Tage die Unterlagen und Kreditkarten.
Freundliche Grüße
SODMaster
Hallo,
bin seit seit rd 1/2 Jahr DKB-Kunde, habe ein Internet-Girokonto mit ec(Maestro)Karte und ein Visakartenkonto, die ec- und visakarte jeweils auch für meine Frau.
Für das Internet-Girokonto wird kein Mindestumsatz oder regelmäßiger Geldeingang (z. B. Gehaltszahlung) gefordert. Überweisungen und Daueraufträge erfolgen für den Kunden kostenlos.
Das Visakonto wird immer zum 22. eines Monats abgerechnet.Ob das monatl. Kartenlimit, also der Kreditrahmen, einheitlich oder individuell geregelt ist, kann ich nicht sagen. Für die Zahlungen mittels Karte steht natürlich zusätzlich ein evtl. Guthaben auf dem Visakonto zur Verfügung, das als Tagesgeld mit derzeit 2,05 % p.a - ohne Zinshopping finde ich das recht attraktiv - verzinst wird.
Bislang gab es keinerlei Probleme. Auch keine Störung durch den Jahreswechsel 2009/2010.
Vor kurzem wurden die Visakarten vorzeitig ausgetauscht. Begründung: Die neuen Karten seien sicherer. Anlass war wohl der Datenklau in Spanien, dem unrechtmäßige Abbuchungen auf Konten der Urlauber folgten. Ob es bei der DKB zu solchen Vorfällen kam oder ob es sich um eine vorbeugende Maßnahme handelte, kann ich nicht sagen.
Unter Kundenservice wird in der Rubrik Einlagensicherung auf drei Säulen der Absicherung verwiesen. Eine davon ist eine Patronatserklärung des 100%igen Anteilseigners Bayern LB. Da hab ich mir allerdings schon Gedanken gemacht, wie werthaltig diese Erklärung bei den Problemen der BayernLB (Stichwort Hypo Alpe Adria) noch ist. Aber es gibt ja noch die gesetzliche Grundabsicherung und den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes Öffentlicher Banken. Wahrscheinlich würden diese Instrumente im enstsprechenden Fall ohnehin vorrangig greifen.
Gruß
Zemionow
klappt das alles problemlos oder gibt es Probleme. Möchte dort
ein Cash Konto eröffnen. Vielen Dank Bernd M.
Der riesige Vorteil beim DKB- Konto ist, daß Du mit der VISA Card nahezu jeden Geldautomat weltweit kostenlos nutzen kannst (außer ein paar deutsche Sparkassen- Automaten, welche das Geld Abheben für Kunden von Direktbanken nicht zulassen).
Du siehst also in Australien an einer Tankstelle einen Automat irgendeiner Bank, und kannst kostenlos Bargeld ziehen.
Ansonsten wurde schon vieles gepostet, so daß ich nur noch auf das Finanz-Lexikon verweisen kann: http://www.finanz-lexikon.de/dkb%20deutsche%20kredit…
Hallo Erdbeerzunge,
Der riesige Vorteil beim DKB- Konto ist, daß Du mit der VISA
Card nahezu jeden Geldautomat weltweit kostenlos nutzen kannst
(außer ein paar deutsche Sparkassen- Automaten, welche das
Geld Abheben für Kunden von Direktbanken nicht zulassen).
Das stimmt leider nicht ganz. In den USA und Canada wird inzwischen von den meisten Banken eine Gebühr zwischen 2 und 5 US$ bzw. CAD erhoben. Hin und wieder findet man mal einen Automaten ohne Gebührenaufschlag, mir fällt gerade nur Canada Trust ein.
Unabhängig davon bin ich seit Jahren sehr zufrieden mit der DKB und kann sie empfehlen.
Gruß Frank
Hallo,
man sollte auch noch erwähnen, dass in Nicht EURO Ländern eine Umrechnungsgebühr verlangt wird.
Grüße
Lars
Hallo,
Das stimmt leider nicht ganz. In den USA und Canada wird
inzwischen von den meisten Banken eine Gebühr zwischen 2 und 5
US$ bzw. CAD erhoben. Hin und wieder findet man mal einen
Automaten ohne Gebührenaufschlag, mir fällt gerade nur Canada
Trust ein.
Sind das deine eigenen Erfahrungen? Woran erkenne ich, an welchem Automaten Gebühren erhoben werden?
Wenn das stimmen sollte, finde ich es von der DKB nicht gerade seriös zu schreiben „…mit der DKB-VISA-Card weltweit an Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben“ ohne zu erwähnen, dass dies in den von dir genannten Ländern die Ausnahme ist.
Gruß
Pontius
Hi
Sind das deine eigenen Erfahrungen? Woran erkenne ich, an
welchem Automaten Gebühren erhoben werden?
Wenn das stimmen sollte, finde ich es von der DKB nicht gerade
seriös zu schreiben „…mit der DKB-VISA-Card weltweit an
Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben“ ohne zu erwähnen,
dass dies in den von dir genannten Ländern die Ausnahme ist.
Daß diese Länder Gebühren erheben, heißt nicht, daß die DKB diese Gebühren auch 1:1 an ihre Kunden weiterverrechnet.
Grundsätzlich werden die Automatengebühren zwischen den Banken verrechnet und die einzelnen Banken entscheiden dann, ob sie den Kunden die Gebühren weitergeben oder nicht.
Gruß
Edith
Hallo Pontius,
Sind das deine eigenen Erfahrungen? Woran erkenne ich, an
welchem Automaten Gebühren erhoben werden?
Das sind eigene Erfahrungen. „Gebührenautomaten“ kann man nicht von vorneherein erkennen. Es erscheint aber in jedem Fall nach der Eingabe des gewünschten Betrags eine Meldung, daß diese Bank xyz eine Gebühr von x $ erhebt und ob man den Vorgang fortsetzen möchte. Falls nicht, so kann man dann einfach abbrechen und sich eine andere Bank suchen.
Die angefallenen Gebühren sind bisher immer auf meiner DKB-Abrechnung aufgetaucht.
Gruß Frank
Hallo Frank,
Der riesige Vorteil beim DKB- Konto ist, daß Du mit der VISA
Card nahezu jeden Geldautomat weltweit kostenlos nutzen kannst
(außer ein paar deutsche Sparkassen- Automaten, welche das
Geld Abheben für Kunden von Direktbanken nicht zulassen).Das stimmt leider nicht ganz. In den USA und Canada wird
inzwischen von den meisten Banken eine Gebühr zwischen 2 und 5
US$ bzw. CAD erhoben.
Einige wenige Geldautomaten in USA verlangen extra Gebühren, auf die der Automat beim Abheben aber hinweist. Das betrifft dann Karten aller Herausgeber.
In Europa z.B. kenne ich aber keinen einzigen Geldautomat, dessen Benutzung mit DKB VISA Card Geld kostet.
Grüße
Erdbeerzunge
Hallo Lars
man sollte auch noch erwähnen, dass in Nicht EURO Ländern eine
Umrechnungsgebühr verlangt wird.
das kann man erwähnen.
Dann sollte man aber auch erwähnen, daß beim ABHEBEN am Automat mit der DKB VISA Card keine Umrechnungsgebühr anfällt, sondern lediglich beim BEZAHLEN in fremden Währungen.
Sonst hätte die DKB mit ihrer Werbung „weltweit gebührenfrei Bargeld aus dem Automat ziehen“ schneller Abmahnungen aller anderen Banken im Briefkasten als Du denken kannst .
Viele Grüße
Erdbeerzunge
(die gerade beim Zahnarzt einen Zahn ziehen lassen mußte ;-( )