Hat jemand Erfahrungen mit der Stoffwechselkur?

Hey Leute!
Hab schon einiges über die Stoffwechselkur gelesen, die ziemlich erfolgreich zur Gewichtsabnahme führen soll.
Da das Ganze kein billiger Spaß ist, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat?

Sicher der Anbieter eine sehr gute weil es sein Bankkonto füllt. Ansonsten: Wie geht es nach der Kur weiter? Wie wäre es da also gleich auf eine Ernährungsumstellung zu setzen und dauerhaft Erfolg zu haben statt für teures Geld nur einen temporären Effekt zu erzielen?

Hallo,

eine Arbeitskollegin hat mit einer solchen Kur derzeit erfolgreich abgenommen.
Das ist ja aber gar nicht das Problem bei solchen Dingen…
Die Schwierigkeit ist, das Gewicht zu halten und dauerhaft die Ernährung beizubehalten.
Macht man das nicht…nimmt man wieder zu.
Nach der gewünschten Gewichtsabnahme wieder dem normalen Alltag inkl. der normalen Essgewohnheiten zu verfallen nebst Wiederholung der Prozedur, hat ganz sicher den Jojo Effekt zur Folge.
Eine Ernährungsumstellung inklusive passender Bewegung muss endgültig sein.

Grüße
Mau

Man muss während dessen ja auch seine Ernährung umstellen. Warum damit nicht gleich anfangen und das gesparte Geld in vernünftige Lebensmittel stecken? Vielleicht ein paar Sportschuhe, einen Fitnesskurs, einen Kockurs - je nach dem, wo es hakt.

Der Sport ist nicht das Problem. Mir geht es wirklich nur um die Ernährung. Dadurch dass ich sehr viel ins Fitnessstudio gehe, bin ich in keiner schlechten körperlichen Verfassung, nur habe ich das Gefühl, nach dem Training immer etwas fettiges essen zu müssen, weil ich sonst den Hungertod erleide! Da befriedigt mich ein Süppchen irgendwie nicht. Deshalb wollt ich jetzt mal einen klar strukturierten Plan ausprobieren und versuchen umsetzen…