Hat jemand Erfahrungen mit Dihydroquercetin bzw. Taxifolin gemacht?

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig Erfahrungen mit Dihydroquercetin bzw. Taxifolin? Das Zeug müsste für so viele Sachen gut sein und dafür auch nicht schädlich. Unter anderem sollte dieses Zeug Cholesterin (LDL)- und Zuckerwerte senken. Es sollte sogar bei einer infektiösen Pankreatitis helfen.

Die wunderbare Eigenschaften sollten auch durch zahlreiche Studien bestätigt geworden sein. Allerdings stammen die meisten der Studien ausschließlich aus Russland, sodass ich da etwas skeptisch bin.

Daher meine Frage an euch: hat jemand das Zeug ausprobiert? Gab es irgendwelche Veränderungen in eurem Zustand oder zumindest Blutwerten?

Danke

Hallo Grüsse dich,
Es übt auch entzündungshemmende und leberschützende Aktivitäten und einen abschwellenden Effekt aus, verringert die Cholesterinwerte und reduziert die Bildung von Blutklümpchen und die Viskosität im Blut. Es wirkt synergetisch mit dem Vitamin C, deren Effekte es stärkt.
In Russland ist dieser Wirkstoff Standart, dort arbeiten die Ärzte sehr viel damit. Ich selber habe das Medikament mal bei einer Enddarmcolitis genommen und es half mir prima.
glg