Hat jemand Erfahrungen mit einem Tamaskan?

Ich interessiere mich sehr für diese Rasse und würde gerne die Meinung von Personen hören, die selbst einen Besitzen, Leute kennen die so ein Tier haben oder sich einfach wirklich damit auskennen.
Ich würde gerne wissen wollen, ob es möglich ist diese Hunde allein Zuhause zu lassen wenn man Berufstätig ist?
Und ob diese Tiere auch wirklich für Familien geeignet sind, also ob man mit ihnen kuscheln kann und ob sie es mögen gestreichelt zu werden.

Danke schonmal im Vorraus. (:

Hallo

Ich würde gerne wissen wollen, ob es möglich ist diese Hunde allein Zuhause zu lassen wenn man Berufstätig ist?

Es gibt eigentlich gar keine Hunde, die dafür geeignet sind, 8 Stunden oder länger alleine zu Hause zu bleiben. Und wenn schon, dann vielleicht ein älterer Hund aus dem Tierheim aus schlechter Haltung, der schon froh ist, genug zu essen zu haben und nicht gequält zu werden.

Und den Tamaskan braucht man sich doch nur auf dem Foto anzusehen um zu sehen, dass das, was bei Wikipedia steht, zutrifft:
"Der Tamaskan gilt als intelligent und arbeitsfreudig. Ein Tamaskan ist nicht gerne allein und braucht als Arbeitshund Beschäftigung und Auslastung seiner Fähigkeiten. "
Der ist also als Haushund überhaupt nicht geeignet.

Viele Grüße