Guten Tag, ich habe nun mehrfach Gratisreisen angeboten bekommen. Wo ist der Haken? Hat einer von Euch schon erfahrungen gesammelt? Bitte nur von Erfahrungen schreiben, Meinungen interessieren mich nicht.
Guten Tag, ich habe nun mehrfach Gratisreisen angeboten
bekommen. Wo ist der Haken?
Der kann sich überall verstecken - eines aber ist GARANTIERT: Es gibt ihn!
http://de.wikipedia.org/wiki/TANSTAAFL
Seien es nun Zimmerzuschläge (außer du nimmst wirklich den Raum unter der Treppe, in der sechs Wochen lang eine tote Katze gelegen hat),
Transfergebühren (niemand hindert dich daran, dein Gepäck vom Flughafen zum Hotel zu tragen - was sind schon 50 km…), Verpflegung (es sei denn - siehe das Fundstück unter der Treppe) etc. pp.
Hat einer von Euch schon
erfahrungen gesammelt? Bitte nur von Erfahrungen schreiben,
Meinungen interessieren mich nicht.
Tja, dann wirst du wohl eigene Erfahrungen machen müssen, wenn es dir nicht ausreicht, daß andere sich an deiner statt fragen: Cui bono?
http://de.wikipedia.org/wiki/Cui_bono
Glaubst du allen Ernstes, daß jemand etwas verschenkt?
Gruß
AKQJ10s
Hi,
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sich das in Deiner Branche immer noch nicht herum gesprochen hat, zumal es ja nichts wirklich neues ist.
Meine Eltern wollten sich so ein „Geschenk“ partout nicht ausreden lassen.
1 Woche Türkei, 4*-Unterkunft mit Vollpension. Es mußte nur der Flug bezahlt werden. Der kostete allerdings allein soviel, wie ein gleiches Angebot mit Flug, Hotel und VP bei Sonnen******.
Unterkunft und Essen waren nicht OK. Allerdings waren sie 5 Tage auf Einkaufstour (sog. Tagesausflüge, 3-4 Läden und Fabriken täglich) mit dem Bus unterwegs, in 5 Tagen 4 Hotels. Daher war es auch schlecht möglich, NICHT an den Tagesausflügen teil zu nehmen, da sie sonst ja nicht zum nächsten Hotel kamen.
Das war Streß pur und sie würden so etwas auch nie wieder machen.
Gruß
Didi
Korrektur
Ups,
Essen und Trinken war OK hätte es heißen sollen…
Hallo,
Guten Tag, ich habe nun mehrfach Gratisreisen angeboten
bekommen.
Ja, diese Angebote habe ich auch bekommen. Irgendwann habe ich dann mal konkreter nachgefragt. Es gehörte z.B. Teneriffa zum Ziel dieser „Gratisreisen“, allerdings natürlich bei eigener Anreise. Das Hotel sollte in einer dieser Hotelburgen im Süden der Insel liegen, und der Ort war recht abgelegen -> ich vermute, da wäre ein Mietwagen fällig gewesen.
Ich habe die Sache dann nicht weiter verfolgt, denn man sollte jede Mahlzeit im Hotel einnehmen (und natürlich dafür bezahlen). „Das werden Sie doch sicher verstehen.“ … Ja, ich habe es wohl verstanden, dass man dann auf diese Weise seine Kosten wieder reinholen wollte. Wenn ich daran denke, dass in einem Hotel ja manchmal schon für das Frühstück EUR 15,- verlangt werden, wäre diese Gratisreise letztendlich ganz schön teuer geworden.
Ich habe verzichtet.
Schöne Grüße
Petra
Du bist Reisekaufmann!
Hi Globetrotter!
Laut Deiner ViKa bist Du Reisekaufmann.
Vielleicht solltest Du Deine Kollegen fragen, ob diese Anfragen seriös sind?
Rolf kann Dir hier vielleicht helfen.
Allen anderen Menschen werden i.d.R. nur „Gratisreisen“ angeboten, wenn sie irgendwo irgendwas gewonnen haben, gewinnen ein halbes DZ … und damit geht der Ärger meist los.
Die Nebenkosten liegen für „Normalmenschen“ meist oberhalb der Reisekosten nach Katalog… aber wie geschrieben, vielleicht ist das bei Werbung unter Reisekaufleuten anders???
LG Ulli
Hallo,
ja habe Erfahrung mit Gratis Reisen. Ist allerdings schon ein paar Jahre her.
Wir haben fürs Zeitungsabo ein Gutschein für eine Woche bekommen. Auszusuchen waren Reiseziele in ganz Europa. Beinhaltet war aber nur die Unterkunft. Stand aber so schon im Gutschein.
Wir haben uns dann was in Portugal ausgesucht, an der Algarve.
Das ganze haben wir mit einer Rundreise durch Portugal verbunden. Dadurch war die Anreise ( PKW ) schon organisiert.
Wir hatten ein supertolles, schickes Ferienhaus in einer 4 Sterne Anlage gebucht.
Am Anreisetag gab es das übliche Treffen der Neuankömmlinge.
Dort wurde uns ein junger Reiseleiter an die Seite gestellt.
Nun zum Haken:
Der hatte halt die Aufgabe uns innerhalb dieser Woche zum Kauf eines Feriendomoziels zu überzeugen.
Ca. 4 Wochen vor Reisebeginn haben wir durch Zufall im Fernsehen eine Reportage gesehen. So wussten wir was auf uns zu kam.
Wir hatten unsere Tochter mit und haben diese immer " vorgeschoben", wenn wir keine Zeit haben wollten.
Der Reiseleiter war sehr hartnäckig, wir aber sehr einfallsreich.
Nach mehreren Versuchen, uns zu einem Gespräch zu bekommen haben wir ihm dann für den Tag vor unserer Abreise zu Mittag zu gesagt.
" Leider " mussten wir dann aber an diesem Morgen kurzfristig unsere Reise abbrechen und sind gefahren.
Vom Reiseveranstalter haben wir nie wieder was gehört und hatten eine echt tolle Woche an der Algarve.
Aber ich denke, alle Gratisreisen sind verschieden.
LG Manuela
also bei diesen Gratisreisen ist immer nur ein wenig gratis. DAs meiste musst du dann trotzdem noch zahlen. würd dir auf jeden fall abraten. wenn auf urlaub fahren, dann doch selber planen.
lg