Hat jemand Erfahrungen mit Nexium gemacht?

Hallo zusammen, kann mir jemand etwas über nexium sagen? Welche Nebenwirkungen hat es? Hilft es wirklich bei Magenproblemen? Wie sieht es mit mit der Verträglichkeit mit der Pille oder anderen Medikamenten? Vielen Dank im voraus.

Es gibt Wechselwirkungen mit Nelfinavir, dessen Blutplasmaspiegel stark reduziert wird. Mit der „Pille“ gibt es normalerweise kaum Wechselwirkungen. Das kann allerdings nur beantwortet werden, wenn die Zusammensetzung der Pille bekannt ist. Bei Unverträglichkeiten gegenüber dem Wirkstoff von Nexium (Esomeprazol), sollte das Präparat nicht eingesetzt werden. Während der Schwangerschaft ist eine Indikationsstellung zu überdenken!
MfG

Hallo zusammen, kann mir jemand etwas über nexium sagen?
Welche Nebenwirkungen hat es? Hilft es wirklich bei
Magenproblemen? Wie sieht es mit mit der Verträglichkeit mit
der Pille oder anderen Medikamenten? Vielen Dank im voraus.

Kann ich Dir leider nicht helfen, ist mir nicht bekannt.
Ciao michi6

Nexium schützt den Magen zum Beispiel vor zuviel Säure, die entsteht, wenn man schlecht/ falsch isst oder verschiedene andere Medikamente nimmt (das wiederum würde eine Magenschleimhautentzündung auslösen). Nexium ist genau dafür entwickelt, dass es mit anderen Medikamenten gemeinsam eingenommen werden kann. Es ist ein wirklich sehr gutes Megan-Schutz-Medikament. Allerdings sollte man es nicht zu hoch dosieren, denn dann kann es genau das Gegenteil machen, nämlich zuviel Säure bilden. M.E. sind 20mg pro Tag völlig ausreichend, nur nach ärztlicher Anordnung dann auch mehr. Lassen Sie sich von Ihrem Azrt oder Apotheker beraten, der kann Ihnen genau sagen (in Abhängigkeit Ihrer Essgewohnheiten und dem Grund, aus dem Sie Nexium nehmen wollen), wann und wieviel Sie nehmen sollten. Gute Besserung! *