Hat jemand Erfahrungen mit 'SaferSurf'?

Hallo liebe WWW’ler,
ich bin auf die Seite „www.safersurf.com“ gestoßen. Dort wird damit geworben, dass man (gegen eine relative geringe mtl. Gebühr) vor Viren oder Dialern geschützt wird, da diese bereits im Netz, also vor dem Zugang zum PC herausgefiltert werden. Außerdem - und das wäre mir wirklich wichtig (denn ich beiße immer wieder vor Wut in Tischkante ob langsamer analoger Verbindungen) - soll man Downloads und auch den allgemeinen Seitenaufbau mit einem solchen Abo wesentlich beschleunigen können.
Kennt jemand den Dienst? Ist er wirklich seriös und funktioniert z.B. die Beschleunigung tatsächlich?

Vielen Dank Tini

Hi,

das ganze wirkt auf mich etwas dubios (vor allem das Versprechen der Sorglosigkeit). Viren und Dialer kann man ganz billig auch durch Verwendung besserer Software oder bessere Konfiguration der vorhandenen ausschalten. Die Beschleunigung durch Komprimierung ist zwar theoretisch möglich, 10fach halte ich aber auch da für ein Märchen. Praktisch ist es sogar möglich, daß Deine Verbindunegen langsamer werden, weil alle Daten zunächst von deren Proxy bearbeitet werden müssen - das kann bei vielen Kunden schon einige Zeit dauern.
Übrigens: Gegen den neuen W32.Blaster - Wurm hätte diese Methode auch nicht geholfen - Gerade deswegen halte ich Aussagen wie „Warum sich noch um Viren kümmern?“ für reine Bauernfängerei und Schlangenölverkauf.

LG
Stuffi

Ich hatte SaferSurf und habe überhaupt keine Verbesserung der Geschwindigkeit festgestellt. Zum Virenschutz und was die noch so anbieten, kann ich nichts sagen. Ich habe den Vertrag schon nach zwei Tagen wieder gekündigt.

Mathias

Hallo,

Kennt jemand den Dienst? Ist er wirklich seriös und
funktioniert z.B. die Beschleunigung tatsächlich?

Meiner Meinung nach ist das dasselbe wie mit den kleinen Kupferflach Antennenplätchen, die man sich aufs Handy kleben solle um damit eine 50%ige Leistungssteigerung, bessere Empfangsqualität und was weiss ich nicht noch alles verbessen kann.
Dazu vielleicht noch dieses suuuupertolle Autowax, das, wenn man es auf dem Auto hat und gerade mal Waschbenzin draufgiesst und es anzündet, keinerlei Rückstände gibt. Ebenso in diese kategorie fallen auch die Sommerlochs Wunschsteine, die garantier alle Arten von Krankheiten heilen sollen.
Es schaltet sich eine Software irgendwo dazwischen, die erstmal schauen muss was der User da an Daten runterladen will. Das kann die Software nicht VORHER wissen, also bevor der User ne URL eingegeben hat. ALSO mus das Teil den Datenstrom analysieren, ergo MUSS es eigentlich eher langsamer werden (wenn überhaupt) weil ja die Daten statt z.B. über einen Punkt, über 2 „fliessen“ muss.
Mit gesundem Menschenverstand kommt man denke ich weiter :wink:

Gruß
h.