Hat jemand Erfahrungen mit XdaO2-mini?

Ich kaufte vor etwa 1 Woche Xda-O2 mini. Ich habe dies gewaehlt, weil O2 klein und handlich ist. Nur ich moechte eure Erfahrungen wissen, die auch dies Geraet besitzen.

Hallo Alexander,

ich habe das Xdamini erst seit ca 2 Wochen, bin aber bisher sehr zufrieden damit. Es ist klein, handlich, erfüllt alle von mir geforderten Funktionen und weit mehr. Die Handhabung finde ich sehr einfach. Die Bedienungsanleitung habe ich kaum gebraucht,weil es doch meist selbsterklärend ist. Die Synchronisation mit dem PC ist auch einfach und selbsterklärend. Bin also bis jetzt super zufrieden!

Der einzige „Nachteil“ ist, dass der Akku nicht soo lange hält. (PDA im Betrieb: nur 11 Stunden/ Stand by ca 6 Tage)

Gruß aus dem kalten Deutschland,
Mareike

Ich kaufte vor etwa 1 Woche Xda-O2 mini. Ich habe dies
gewaehlt, weil O2 klein und handlich ist. Nur ich moechte eure
Erfahrungen wissen, die auch dies Geraet besitzen.

Hi Mare,
Ich habe auch einen „Nachteil“ gefunden. Bisher bin ya von meinem Handy gewoehnt, wenn ich einen SMS schreibe, dann suche ich den zu sendenden Name in Phonebook/Contacts. Nun ist ya bei XdaMini etwas anders, wenn man ein SMS schicken wuerde und den Name liegt aber in SIM Card (Phone-Card), nicht auf PDA dann ist es etwas kompliziert. Man hat kein direktes Zugreifen auf Contacts, die in SIM-Card stehen. Man hat vorerst diese Contacts auf PDA zu speichern. Ist es richtig, oder gibt es da ein Software dafuer um dies Nachteil umzugehen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Alexander,

du kannst unter Programme/Sim-Manager die Daten einfach importieren, indem du auf Werkzeuge/alles markieren==> Werkzeuge/unter Kontakte speichern gehst. Dann hastdu die Kontakte auch für Sms griffbereit.

Ausserdem kannst du diese Daten direkt in den Festspeicher schreiben, damit die Daten nicht gelöscht werden, falls der Akku mal leer sein sollte. Da musst du aber mal in die Bedienungsanleitung gucken. Ich hab sie gerade nicht hier. …

HTH
Gruß
Mareike

Hi Mare,
Ich habe auch einen „Nachteil“ gefunden. Bisher bin ya von
meinem Handy gewoehnt, wenn ich einen SMS schreibe, dann suche
ich den zu sendenden Name in Phonebook/Contacts. Nun ist ya
bei XdaMini etwas anders, wenn man ein SMS schicken wuerde und
den Name liegt aber in SIM Card (Phone-Card), nicht auf PDA
dann ist es etwas kompliziert. Man hat kein direktes Zugreifen
auf Contacts, die in SIM-Card stehen. Man hat vorerst diese
Contacts auf PDA zu speichern. Ist es richtig, oder gibt es da
ein Software dafuer um dies Nachteil umzugehen?

Hi Mare,
Das ist doch, was ich meinte. Man muss vorerst di Daten auf Festspeicher (z.B.) importieren, before man Zugriff auf diese, fuer das Schicken von SMS, haben kann.

Gruss aus dem fernen und heissen Land - Indonesien

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]