Hat jemand für Office 2010 ein Installations-CD, die er nicht mehr braucht?

ich kann mein Office 2010 nicht deinstallieren, weil die Software defekt ist und der PC eine Installations-CD fordert, die ich nicht mehr finden kann.
Oder weiss sonst jemand, wie ich aus der Misere komme.?

hi,

wenns nur um’s entfernen geht, könnte man auch manuell löschen.
sonst:

[Diese Seite][1] ermöglicht Ihnen das Herunterladen und erneute Installieren von Office für die folgenden Produkte:
Office 2010
Office für Mac 2011

grüße
lipi
[1]: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/office

Hast du den Code noch?

Hi,
Was versteht du unter manuell löschen. Bei dem Löschen mit der Systemsteuerung von Windows verlangt er immer die Installations-CD, die ich nicht mehr finde. Das dreht mich im Kreis.

hi,
Das ist ja das Problem, leider nicht.

moin,

wie wäre es denn, wenn du schreiben würdest, was dein Ziel der Aktion ist.

was erhoffst du dir also nach der Deinstallation?

Den Order mit dem Programmdaten auf der Festplatte löschen. Eventuell die Registrierung bereinigen, je nachdem was das Ziel ist.

Den Key kannst du mit anderen Programmen auslesen.
Eventuell hast du Office auch gelöscht und/oder Verschoben und Windows findet deshalb das Deinstallationsprogramm nicht.

Der tiefere Sinn bleibt mir noch verborgen.

grüße
lipi

ich kann seit einiger Zeit Outlook aus Office 2010 nicht mehr verwenden, weil es defekt ist. (stürzt ständig ab, kann nicht senden usw.) Da ich ohnehin demnächst auf Windwos 10 umstellen wollte, habe ich mir ein neues Office 2016 besorgt, was die Installation wg. vorhandenem Office 2010 verweigert. Nun kommt das Problem mit der Systemsteuerung, wie vorher geschrieben. Mit „mytuning utilities“ geht es auch nicht. Zu mehr reicht mein Fachwissen nicht.

hi,

hast du das Tool von Microsoft schon versucht?
Link - Option 2

Theoretisch würde vermutlich das Löschen des Programmes und das Bereinigen der Registrierung helfen. Da ich dir aber keine Schritt für Schritt Anleitung geben kann, würde ich diese Option eher als letzte sehen.

Ein auslesen des Lizenzschlüssels und herunterladen der Installationsdatei wäre da noch besser, sollte das Tools von MS nicht gehen.

grüße
lipi

hi lipi,
erstmal vielen Dank für die geduldige Hilfe. ich kann mich aber erst in einigen Tagen in Ruhe mit der Sache weiter beschäftigen. Werde dann berichten.
Danke, claudefrance

hi lipi,
ich hatte doch keine Ruhe und habe mich an den PC gesetzt. Mit dem von dir genannten Windows-Tool ist es gelungen, das alte Office 2010 zu löschen und Office 2016 zu installieren. Mit meinen 75 Jahren bin ich eigentlich ganz zufrieden, wie ich mich in der Welt der PCs und anderer Kommunikationsgeräte bewegen kann. Wenn die Probleme allerding spezieller werden, bin ich froh, kundige und hilfsbereite Freaks wie dich zu finden. Ich freue mich, das Problem gelöst zu haben und mache mich demnächst an Windows 10 heran.
Nochmals recht vielen Dank.
ClaudeFrance