Hat jemand Hitparadenlisten oder ähnliche Aufzeichnungen von Radio Luxemburg?

Zurzeit recherchiere ich über Radio Luxemburg in den 60er (!) Jahren. Dafür suche ich gerade Listen von den Liedern die sie gespielt haben. (Hitparadenlisten oder so) um konkret zu erfahren was gespielt wurde das Genre ist mir eh klar. Ich nehme auch anderes Material gerne an welches aus den 60er Jahren stammt.

Hallo,
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Hallo Mensch

Sorry, da kann ich leider nicht mit dienen.Alte Playlists könnte man vielleicht über den Sender direkt beziehen.

Liebe Grüße

Thomas

Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen.

Sorry aber da kann ich leider nicht weiter helfen: ich habe zwar sehr viel Musik aus den 50ern und 60ern aber bedauerlicherweise nichts schriflich. Weiter viel Erfolg.

Hallo Mensch!

Ich würde Dich in diesem Falle gerne an meinen Bandkollegen weiterleiten, der für dieses Thema ganz sicher sehr kompetent ist. Ob und was er an Material hat, kann ich nicht ganz genau sagen. Auf jeden Fall lohnt ein Kontakt, da er ein Kind der Zeit ist und Radio Luxemburg ein wichtiger Bestandteil seiner Jugendzeit war und geblieben ist. Hier seine email…

[email protected] .

Bitte liebe Grüße von seiner Kollegin Anke mitsenden.

Viel Glück und Erfolg weiterhin
Anke

Im Merian Heft „Luxemburg“ las ich neulich ein Porträt von RTL — allerdings RTL TV — wie alles begann und unter welch abenteuerlichen Bedingungen damals Fersehen gemacht wurde. Passt jetzt nicht so ganz, aber als Randnotiz immerhin interessant.
Bei http://www.mal-sondock-fanpage.de/ gibt es unter „downloads“ Radioschnipsel der Mal Sondock Hitparade aus dem WDR ab 1971. 60er jahre Material ist da allerdings auch nicht drauf. Aber für dein nächstes Projekt vielleicht interessant.