Hat jemand Ideen für einen Stand bei einem

… Weihnachtsbasar?
Wir suchen als Klasse noch nach Ideen für einen Stand dort. Es wäre schön wenn mal keinen Essensstand zu machen:wink:. Vielleicht hat jemand gute Erfahrungen gemacht.

Wie wäre es mit einem Stand, an dem man Fröbelsterne falten kann? Dafür braucht das Standpersonal allerdings ziemlich viel Geduld. Und zur Vorbereitung sollten schon Papierstreifen vorgeschnitten werden.

Hallo,

wollt ihr fertige Dinge verkaufen oder am Stand basteln?

Wir machen zu unserem Weihnachtsmarkt beides, einige Gruppen so, andere so.

Darf es was kosten oder soll es kostenfrei sein?

LG Manuela

Danke für den Vorschlag aber ich dachte da eher an Aktionen und weniger an das Verkaufen von Sachen:smile: Ich hätte mich wirklich klarer ausdrücken sollen.

Wie gesagt sollten es mehr AKtion(z.B.Bobbycar-rennen) als Verkauf sein:smile:Ja es soll etwas kosten, der Erlös wird gespendet.

Moin,

also Du suchst keinen Verkaufsstand, sondern eher Unterhaltung.

Wie wär´s mit einem „Glücksspiel/Geschicklichkeitsstand“?

Ein Einsatz für Spielchen wie, z.B. „Der heiße Draht“, „Labyrinth“, Wasserpistolenschiessen, Dosenwerfen, Nagelklopfen.

Als Preise gibt es kleine Gewinne, Gummibärchen, Kugelschreiber, kleiner Notizblock usw.

Diese Preise sollen natürlich nur ein Anreiz sein, es geht ja darum, einen „Gewinn“ zu erzielen, der dem Zweck des Basars zugeführt wird.

Viel Spaß!

Gruß Volker

Danke, an so etwas habe ich gedacht. Werde ich mal vorschlagen.

Hier zwei Vorschläge,

Heißer Draht:

http://de.opitec.com/opitec-web/c/zz/cID/c3I6SGVpw59…

Labyrinth :

http://de.opitec.com/opitec-web/c/zz/cID/c3I6TGFieXJ…

Diese Firma kenne ich seit 30 Jahren, sie liefert sehr schnell und zuverlässig.

Ich kenne keine Alternative, deshalb ist es auch keine Werbung, ich verdiene nichts!

Viel Spaß!

Gruß Volker

Hallo erstmal,

wie sieht es mit Equipment für einen Fotostand aus? Digitalkamera, Licht, PC, Foto-Drucker? Und dann noch eine nette Weihnachtskulisse aufbauen, ein paar weihnachtliche Kostüme besorgen, und mit den Leuten ein persönliches Weihnachtsbild oder eine persönliche Weihnachtskarte machen.

Gruß vom Wiz

Ich meinte damit nicht, dass die Sterne fertig verkauft werden sollen, sondern, dass sie dort am Stand unter Anleitung gefaltet werden.

Hi,

was die kleinen Preise anbelangt ist mir beim lesen des Beitrags eingefallen, dass man bei Sparkassen, Geschäften und so nachfragen kann, ob sie Preise spenden (sind dann meist auch irgendwelche Werbegeschenke und so).

Aber ohne Garantie, ich hab sowas nur selber schon auf Schulberanstaltungen gewonnen.

T.