Hat jemand schon Erfahrungen mir Umzugsportalen? Suche ein günstiges Umzugsunternehmen die meinen Umzug von Berlin nach München günstig abwickeln. Bin bei meiner Internetrecherche auf http://www.umzugsvergleich.de gestoßen die, senden wohl Angebote von Speditionen zu. Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Umzugsportalen?
Hallo,
ich arbeite bei einer Spedition. Ein relativ gutes Portal ist „internationalerumzug.de“ auch wenn der Umzug nur national abgewickelt werden soll.
Nichts desto trotz gibt es sehr viele „Billigheimer“ auf dem Markt, die letztendlich sehr günstig anbieten, jedoch von der Qualität nicht unbedingt überzeugen (da Durchführung durch z.B. unqualifiziertes Personal wie Aushilfen, Studenten, etc.).
Wir sind eher im teureren Segment angesiedelt und liefern Qualitätsarbeit. Siehe www.donath.de oder unsere Filiale direkt in München www.donath-muenchen.de.
Wenn Sie allerdings das günstigste Angebot suchen, sind Sie bei uns leider nicht richtig. Ansonsten würden wir uns über eine Anfrage Ihrerseits sehr freien.
Gruß
Chris
Hallo Klausiberlin,
Umzugsportale bedienen sich wahrscheinlich von den grösseren Umzugsspeditionen, die etwas teuerer sind aber auch etwas besser. Kleinere Unternehmen sind billiger, aber ob wirklich schlechter?
Empfehlung von Bekannten ist auch wichtig, frag mal nach
Gruß
Paul
Hallo,
leider keine Erfahrungen. Bin selber Umzugsunternehmer, beteilige mich aber nicht an solchen Portalen.
Gruss
Nicolas
Hallo Klaus!
Umzugsportale sind eine Möglichkeit, wenn man keine großen Ansprüche stellt und auch damit leben kann, dass ständig ein Spediteur anruft oder Mails schickt und Einzelheiten wissen will (die er auch braucht)
Die Umzugsexperten (www.moving-experts.de) haben einen anderen Ansatz. Wir sind unabhängige Experten und beraten neutral und kompetent vor Ort (bei kleineren Umzüge auch telefonisch oder per Mail). Der Umziehende erhält auf Basis dieses Besichtigungsergebnisses einen Angebotsvergleich mit Angeboten von mehreren Umzugsspediteuren, die vorab nach Qualität und Zuverlässigkeit ausgewählt wurden und den Wunschtermin preiswert realisieren können.
Das erspart dem Umziehenden Zeit und Streß. Die Umzugsspediteure sparen sich auf der anderen Seite die Kosten für Akquise und Angebotserstellung und können dadurch preiswertet anbieten.
Für Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Gruß,
Johannes Wörle
www.ihr-umzugsexperte.de