Hat jemand schon Erfahrungen mit schnapphuefte?

Da wir unsere Tochter nicht schon mit 14 Jahren operieren lassen wollen, suchen wir an einer optimalen Therapie für dieses Problem. Welche Krankengymnastikmethode ist am geeignetsten? Da sie das in dem bereich schon entzündet hat überlegen wir auch der Empfehlung einer Kortisonspritze zu folgen, da sie dann evtl. besser scherzfeier die Therapien machen kann.
Könnte auch eine Kur in einer Spezialklinik Sinn machen?

Hallo,
ich habe keine Erfahrung bei dieser Krankheit,
würde aber empfehlen in Abstimmung mit einem Orthopäden eine Behandlung auszuarbeiten die mit dem Physiotherapeuten durchgeführt wird,

ich wünsche gute Besserung und für die Zukunft einen schmerzfreien Bewegungsablauf.

Dieter

Hallo, eine Operation sollte der letzte Schritt sein, da stimme ich zu. Cortison führt zur Erweichung der Sehnen und zur Entkalkung des Knochens; die Entzündung ist bereits eine Erweichung. An Techniken würde ich emphehlen: Dorn, Osteopathie, Fußreflexzonentherapie gegen die Schmerzen und als ganzheitliche Ergänzung - die gesamte Statik gehört untersucht und behandelt. Passiert das nicht, hilft auf Dauer auch eine OP nicht, weil die Ursachen nicht gefunden sind.
Ich gehe noch ganz andere Wege: Aurabehandlung und Familienaufstellung. Wenn Sie das Thema interessiert, dann stehe ich gern hilfreich zur Seite.
Grüße
Daniela

Hallo,

da habe ich leider keine Erfahrung.

Alles Gute,
Uli

bei diesem krankheitsbild ist es so das die sehne an der seite (tractus iliotibialis) immer über den großen rollhügel (trochanter major) rüberflutscht.

wenn die sehne zu stramm oder verkürzt ist entsteht ein hoher anpressdruck. bei jeder bwegung flutscht die sehne nun mit einem knuck über den rollhügel.
man muss sowas nicht gleich operieren.
durch krankengymnastische techniken z.b. dem aufdehnen der sehne kann eine besserung erreicht werden.
erst wenn das erfolglos bleibt kann man hingehen und die sehne operativ verlängern.
gruss

Bei Akuten Schmerzen, Entzündungen hilft Kälte. Das Immunsystem zu verstärken, z.B. mit Vitamin C, hilft gegen Entzündung. In den Foren, wo die Betroffenen ihre Erfahrungen mitteilen, wird von eine OP. abgeraten. Es muss meistens mehrfach operiert werden. Bringt auch nicht viel Besserung. Zuerst mit Physiotherapie, oder Osteopathie versuchen. Kälte Dehn/Kräftigungsübungen als Selbsthilfe.

Gute Besserung

zu Ihrer Anfrage: die Idee mit der Spezialklinik ist meiner Meinung nach enbe sehr Gute. Gerade in Hinsicht auf das Alter Ihrer Tochter, hat man dort die besten Möglichkeiten. Mit freundlichem Gruß Ca.

Hallo,

leider kann ich hier nicht weiterhelfen, da das Thema zu komplex ist.
Sie sollten in jedem Fall mit ärztlicher und therapeutischer Unterstützung der Ursache auf den Grund gehen (Röntgen, Funktionsuntersuchung…) um eine passende Maßnahme zu finden.

Viel Erfolg wünscht

Niels Backe

Guten Abend!

Leider kenne ich mich mit der Schnapphüfte überhaupt nicht aus und kann so nicht weiterhelfen. Ich hoffe, Ihr findet bald gute Beratung!
MfG
Christoph

Hallo Bährchen

Meine Erfahrungen sind gut mit PNF unter Kortison.
Schön ist natürlich eine schmerzfreie Arbeitssituation.
Ein Op kommt meine rerfahrung nach unter 18 eigentlich nicht in Frage. Es wächst und wird doch noch „alles“.
Funktionelles Kraftraining, Gangschulung, usw. ist m.E. das Mittel der Wahl.
beste Grüße
christoph stangier

Tut mir leid, damit kenn ich mich nicht aus.
Grüße Holger

Hallo,

Leider habe ich zu dieser Problematik keinerlei Erfahrungen und kann nicht weiterhelfen. Trotzdem alles Gute für Ihre Tochter.

Gruß Ralph