Hat jemand schon mal geister gesehen?

Wollte mal Fragen ob ihr schon mal Geister gesehen habt oder unheimliche Vorfälle.

Ich fang mal an. Bin als Kind nachts aufgewacht um aufs Klo zu gehen. An der Wand vom Flur standen aufgereiht Soldaten , so richtig mit alter Rüstung. Als ich das Licht anmachte waren sie weg.

Bin mal als jugendlicher Rad gefahren, ziemlich wüst. Plötzlich hatte ich das Gefühl bremsen zu müssen. Hätte ich nicht gebremst wäre ich unter ein Sportwagen geraten.

Bei meinem Kumpel blieb im Wohnzimmer die Uhr um 13.15 stehen. Am gleichen Abend kam ein Anruf das seine Oma um 13.15 gestorben ist.

so jetzt ihr.

moin schlaubi,
hmm… immer wieder eine interessante Frage ^^ ob solche sachen tatsächlich von „Geistern“ oder zumindest übernatürlichen herrührt lässt sich ja bekanntlich schwer sagen, vielleicht ist das ganze auch nur purer zufall gewesen.

ich persönlich bin der meinung - angenommen es gibt ein übernatürliches Etwas - dass deine kindheits begegnung mit den soldaten weniger was damit zu tun hat. dass das Etwas jedoch aktiv eingreift (dein bremsen vor dem sportwagen) halte ich durchaus für möglich und auch plausibel (wenn ich mal so frei und verrückt sein darf :smile:!). das mit der uhr halte ich wiederum nur für einen zufall.
aber weiß das schon alles mit gewissheit - ich zumindest nicht :smile:

vielleicht passieren uns ja ständig solche sachen!? wenn wir nur ne sekunde früher aus dem haus gegangen wären, was wäre passiert? wenn wir nicht verschlafen hätten, wenn wir heut fisch statt fleisch gegessen hätten? oder ist alles bereits vorbestimmt und hat auch nichts mit zufall zu tun :smiley: !?

tjaja, wie gesagt, immer wieder aufs neue sehr interessant ^^
besten gruß! michael