Hat jemand schon SELEXIR ausprobiert?

Ich hab seit kurzem leichte Neurodermitis, und möchte meine Haut möglichst natürlich behandeln. Bin bei meiner Research im Internet über ein Produkt namens SELEXIR Peace Balm gestossen. Diese Creme klingt sehr versprechend, aber bevor ich sie mir bestelle wollte ich fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Produkt hat, und ob die Creme geholfen hat.

Fals nicht, habt ihr sonst noch Vorschläge für möglichst natürliche Neurodermitis Behandlungen?

Hi Sabine

Ich kenne das Produkt nicht und kann dir deshalb keine Erfahrungen dazu geben. Wenn du mir aber kurz dein Alter mitteilst und erklärst, wo du welche Art von Ausschlägen hast und wie du darauf gekommen bist, dass es sich um Neurodermitis handelt, kann ich dir gerne weitere Hinweise geben, wie du dagegen vorgehen kannst.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Patrizia

Hallo Sabine,

von Selexir habe ich leider noch nichts gehört.

Was ich immer hilfreich finde sind Stoffe, die eine desinfizierende Wirkung haben. Ich rede natürlich nicht von Alkohol, sondern z.B. eher von salzhaltigen Pflegeprodukten oder auch von manchen Kräutern oder Propolis von Bienen. Das Ganze mit einem guten Feuchtigkeitsspender (Aloe Vera, Glycerin, Urea) und einem guten (aber nicht zuviel) Fett kombinieren (z.B. Sheabutter oder Mandelmilch)

Baden: 1 Packung flüssige Schlagsahne, 1 Packung Kochsalz (kostet ja beides nicht die Welt) ins Badewasser geben, sonst keine Zusätze.
(Eine Freundin meinte dann immer, ich würde in Sahnesoße baden :wink:)

Generell empfehle ich Cremes, die auf Glycerin basieren (ist dann mit an vorderster Stelle bei den Inhaltsstoffen) und nicht auf Paraffinum liquidum (ist sowas wie Vaseline).
Guck auch gerade bei Naturkosmetik, ob Du das oft enthaltene Lanolin (Wollwachs) überhaupt verträgst.

Ansonsten: Stiefmütterchen- bzw. Hornveilchen-Tee und zwar sowohl zum Trinken als auch äußerlich (guck auch mal bei Wikipedia, da steht etwas über die Wirkung).

Was ich bei Neurodermitis IMMER und wirklich JEDEM empfehlen möchte ist eine Psychoanalyse. Einfach Termin machen (Geduld, lange Wartezeiten), Überweisung vom Hausarzt anfordern und von der Neurodermitis erzählen und gucken, was passiert. Hat mir wirklich gut geholfen und ich möchte es auch und gerade denjenigen ans Herz legen, die meinen, sie bräuchten das nicht. Hat keine Sofortwirkung, aber bringt langfristig eine große Erleichterung, die anhält.

Ansonsten: Eigenurin zum Einreiben hilft lange gegen Juckreiz, brennt aber im ersten Moment schrecklich.
(Buch z.B.: Urin - ein ganz besonderer Saft). Klingt ekelig, hilft aber. Ist aber natürlich nicht jedermanns Ding.

Viele Grüße und alles Gute fürs Häutchen! :smile:

Weissekiste

Hallo Sabine,

habe damit leider keine Erfahrung. Ich nehme Cortison bzw. Hydrocortison für meine Kinder, je nach Schwere bzw. Leidensgrad.

Gruß
Volkmar

Hallo Sabine,
Produkt ist mir nicht bekannt. Du kannst glaube ich,
meine anderen Beiträge zu Neurodermitisanfragen
einsehen! Schau da mal rein. Ich habe da einige Fragen
vor kurzem beantwortet.
Alles Gute hotto

Hallo Sabine,

Selexir habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich kann dir aber folgende Seite empfehlen für weitere Recherche:

http://www.neurodermitistherapie.info/index.php4

Viele Grüße

Sandra

Hallo, ich habe das Produkt noch nicht ausprobiert und kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Angela

Hallo,

zu Selexir kann ich nichts sagen, eine homöopathische Variante für Neurodermitis ist die in deutschen Apotheken erhältliche Halicar-Creme bzw. Halicar-Salbe.

Gruß Dirk Häfner

Hallo, handelt es sich bei dieser „leichten Neurodermitis“ wirklich um eine solche oder wie in letzter Zeit üblich nur um eine von einem Hautarzt diagnostizierte um einen „Kunden“ zu gewinnen (was leider auch immer mehr der Fall ist zwecks Gelderwerb!) wie bsplsw. trockene Hautstellen, Orangenhaut, ein wenig Juckreiz? Ist vielleicht ein wenig provokant, aber eine echte Neurodermitis ist niemals leicht (ich weiß wovon ich rede, ich habe sie seit 25 Jahren!), und es gibt bis heute nur sehr wenig Wirkstoffe, die wirklich wirksam sind wie etwa Kortison, Harnstoffpräparate und erstaunlicherweise Tenside (sind in Weichspühler enthalten, probieren Sie´s mal aus(!)), und da sollte man tatsächlich immer den Arzt fragen, der sich vor Falschverordnungen hütet, da das Arzneimittelrecht Deutschlands zu den härtesten der Welt gehört. Was natürlich nicht ausschließt etwas auszuprobieren, aber bitte auf die Wirkstoffe schauen UND wo es herkommt UND die eventuellen Folgen beachten, ALSO, Vorsicht!.
Schöne Grüße Frank B.

Vielen Dank euch allen für eure lieben Antworten und Empfehlungen.

Nachdem ich noch weitere Recherchen im Internet angestellt hatte, habe ich mir den SELEXIR Peace Balm schliesslicht bestellt und bin echt happy damit. Meine Neurodermitis hat sich innerhalt weniger Anwendungen deutlich verbessert und ich fühl mich endlich wieder wohl in meiner Haut.

Hallo Sandra,

Danke für deine Antwort. Die Seite hat mir echt weitergeholfen.

Gruss,

Sabine

Wie äussert sich bei dir deine leichte Neurodermitis? Was heisst leichte?
Möchtest du ein Produkt für trockene Haut?
LG, Linda