Jetzt will ich auch mal das Reise Board nutzen und Euch um Rat fragen. Vllt hat ja jemand ein paar Tips…
Wir (4 Leute) wollen über Fasching mal billig für ein paar Tage wegfliegen. Im Moment ist Irland unser Favorit. Evtl. geht das ja mit Ryan Air, aber wie teuer kommt das denn ?! Und weiss jemand, wie über Fasching das Wetter dort ist ?! Weiterhin wäre noch ein Auto ausleihen eine feine Sache. Aber das soll gut teuer sein, oder ?!
Na ja, ein paar Vorschläge würden mir vielleicht weiterhelfen und uns ein paar schöne Tage machen.
um günstig zu fliegen bietet LTU die Möglichkeit den Flugpreis durch „bieten“ selbst mitzubestimmen.
Folgende Hinweise hierzu :
den Flugpreis den Du bietest tief ansetzen ! LTU wird mit grosser Wahrscheinlichkeit Dein Angebot ablehnen. Du hast dann die Möglichkeit einen höheren Preis bieten und so weiter…
Aber Vorsicht :
nimmt LTU Dein Angebot an ist dies für beide Seiten verbindlich !
Weitere Flugangebote kannst zum Preisvergleich in unserer HP finden unter :
Navigator->Links->Reise Tipps->Links zum Thema Reisen
In unserem Reisebericht „Irland“ kannst Du Dir vieleicht einige Anregungen holen.
Zur Wetterfrage : um diese Zeit wird es vermutlich echt feucht sein.
Nähergehende Infos sind schwierig weil wir nicht wissen ab wo, wann genau und wie lange Ihr fliegen wollt aber wie gesagt, am Besten stöberst Du direkt bei den Billigfliegern.
Jetzt will ich auch mal das Reise Board nutzen und Euch um Rat
fragen. Vllt hat ja jemand ein paar Tips…
Wir (4 Leute) wollen über Fasching mal billig für ein paar
Tage wegfliegen. Im Moment ist Irland unser Favorit. Evtl.
geht das ja mit Ryan Air, aber wie teuer kommt das denn ?! Und
weiss jemand, wie über Fasching das Wetter dort ist ?!
Also, „billig“ und „Irland“ passen schon 'mal ueberhaupt nicht zusammen. Vielleicht koennt Ihr mit Ryan-Air einen einigermassen preiswerten Flug ergattern, aber das war’s dann auch schon.
Es kommt auf sooo viele Sachen an, wollt Ihr z.B. in einem Hostel uebernachten oder Hotel oder B&B? Wieviel koennt Ihr pro Nacht bezahlen? Wohin wollt Ihr? (Preise koennen regional recht unterschiedlich sein)
*grins*
Und dann in Irland nach dem Wetter fragen…- der Witz ist nicht schlecht, in einem Land, dass ,besonders in den ersten Monaten des Jahres, 4 Jahreszeiten an einem Tag haben kann!!! ) Im Ernst, schauen wir 'mal:
Vorschlag: Reise in die Normandie. Zum Beispiel mit dem Zug
nach Paris, dort umsteigen und nach Lisieux/Deauville fahren.
Dort einen Mietwagen (AVIS oder Hertz) übernehmen, was für ein
paar Tage nicht zu teuer sein sollte. (Meine Tochter hat
kürzlich auf dem Flughafen Charles de Gaulle einen Avis-Wagen
für drei Wochen, unbeschränkte km-Zahl, für 600 Euro gemietet.)
Also, „billig“ und „Irland“ passen schon 'mal ueberhaupt nicht
zusammen. Vielleicht koennt Ihr mit Ryan-Air einen
einigermassen preiswerten Flug ergattern, aber das war’s dann
auch schon.
ich weiss dass Irland nicht billig ist, aber wir wollen halt RELATIV billig hin.
Es kommt auf sooo viele Sachen an, wollt Ihr z.B. in einem
Hostel uebernachten oder Hotel oder B&B? Wieviel koennt Ihr
pro Nacht bezahlen? Wohin wollt Ihr? (Preise koennen regional
recht unterschiedlich sein)
Nö, wir sind nicht anspruchsvoll. Wir würden gerne in einer Art Jugendherberge hausen…
Wohin wir wollen? Sorry, aber ich kenne mich mit Irland und der klassen Landschaft nicht aus. Also sind wir offen. Vielleicht hast Du ja einen Tip…
Wenn Du mehr wissen moechtest kannst Du gern ein Mail
schicken!
ich weiss dass Irland nicht billig ist, aber wir wollen halt
RELATIV billig hin.
Ryan Air ist relativ billig. Bin vor zwei Jahren f. 120DM von Hahn nach Shannon geflogen - zu viert.
Nö, wir sind nicht anspruchsvoll. Wir würden gerne in einer
Art Jugendherberge hausen…
Wohin wir wollen? Sorry, aber ich kenne mich mit Irland und
der klassen Landschaft nicht aus. Also sind wir offen.
Vielleicht hast Du ja einen Tip…
Es gibt staatliche und private Jugendherbergen (Hostels). An letztere habe ich sehr gute Erinnerungen: das sind meist normale Familien, die einen Teil ihres Häuschens vermieten und praktisch mit den Besuchern zusammen leben. Kann man interessante Leute kennen lernen.
Von der Gegend her: Küste ist abwechlungsreicher als Landesinnere, Westküste schöner als Ostküste, je nördlicher desto weniger Touristen (von Cliffs of Moher / Doolin mal abgesehen).
Wetter: eins ist sicher: es wird regnen. Ein guter Grund mal im local Pub vorbeizuschauen…
ich weiss dass Irland nicht billig ist, aber wir wollen halt
RELATIV billig hin.
Das ist schon viel wert!
Ich fliege in den letzten Jahren nur noch Ryan-Air via London-Stansted, da ich sonst nach Hamburg fliegen wuerde muss ich sowieso „via“ irgend’was fliegen… Es gibt aber von Duesseldorf auch hin und wieder gute Angebote mit Aer Lingus.
Nö, wir sind nicht anspruchsvoll. Wir würden gerne in einer
Art Jugendherberge hausen…
Wohin wir wollen? Sorry, aber ich kenne mich mit Irland und
der klassen Landschaft nicht aus. Also sind wir offen.
Vielleicht hast Du ja einen Tip…
Na, dann schau’n wir 'mal: - Shit, unsere Internet-Connection funktioniert ‚mal wieder nicht, ich hab‘ ein paar gute Links an die ich aber leider im Moment nicht
Und die Gegend - so ganz stimme ich dem nicht zu, dass der Westen schoener ist als der Osten, reine Geschmackssache. Moechtet Ihr an’s Meer oder lieber in die Berge, wandern oder „Sehenswuerdigkeiten gucken“ oder vielleicht „Action“? Empfehlen wuerde ich ja NICHT nur an einen Ort zu fahren, besonders wenn Ihr einen Mietwagen habt.
Wir können ja mal schreiben. Danke fürs Angebot!
Klar, bis dahin funzt vielleicht auch die Verbindung wieder - das kommt davon wenn frau in einer Computerfirma arbeitet…*grummel* nix geht!!!