Hallo,
… oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
http://www.warenproben-welt.de/warenproben.html
VG
pauline
Hallo,
… oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
http://www.warenproben-welt.de/warenproben.html
VG
pauline
Hallo,
ich rufe es erst gar nicht auf.
Es gibt zwei verschiedene Modelle, die einen sind Adresssammler und die anderen liefern (trotz einer „Schutzgebühr“) nie oder nur Schrott.
Ich würde es lassen über die Seite eines Dritten zu gehen. Es gibt aber durchaus Firmen, die kostenlose Proben und Muster verschicken (sind dann zwar auch Adresssammler, aber man hat nur zu der einen Firma Kontakt, für die man sich auch eher interessiert, als, wenn es „Querbeet“ geht).
Cu Rene
Ich stimme vollkommen zu.
Entweder kriegst Du nach Anmeldung ne Einzelrechnung,
ein Abonnement, also noch mehr Rechnungen,
oder Deine Adresse landet in einer Kartei wo Du dann immer wieder von vollkommen Fremden belästigt wirst bist Du umziehst.
Schlimmsten Falls alles auf einmal.
Hallo,
danke Euch für die Tipps - werd es einfach lassen. Umsonst gibt es eben nichts.
LG
pauline
Och, das kann man so nicht sagen. Es gibt schon jede Menge Seiten im Netz, die kostenlos sind und von denen man auch nicht befürchten muss, dass sie die Daten der User verkaufen (Wikipedia zum Beispiel, oder wer-weiss-was…
oder auch manche freewareportale)
Ich finde es nur schade, dass durch Abzockseiten im Netz auch seriöse Anbieter Gefahr laufen, dass man diese erstmal in die Schublade „Die wollen bestimmt was Böses“ steckt.
Ansonsten aber schließe ich mich meinen Vorrednern an: bei Geschichten wie „kostenlos Ware bekommen“ oder Ähnliches sollte man immer ein bißchen Skepsis an den Tag legen.
LG
Michael Vogl
Ich finde auch, dass man diese Angebote nicht pauschal verurteilen sollte. Allerdings sind es in aller Regel nicht einfach nur Schnäppchen. Den Firmen geht es natürlich um den Verkauf ihrer Waren und da ist eine kostenlose oder sehr günstige Probe eines der Mittel, um die Ware an den Mann/die Frau zu bringen. Bei Zeitschriften z. B. erhält man die Probe, und wenn man nichts mehr von sich hören lässt, geht die Probe häufig in ein normales Abonnement über! Also: einfach ausgiebig das Kleingedruckte lesen!!! Dann kann man sich auch schon mal Proben zusenden lassen. Dass unsere Adressen dann gesammelt werden versteht sich inzwischen schon von selbst. Leider!