Hat Kater Schmerzen?

Hat mein Kater Schmerzen allgemein nach der Kastration und wenn er noch will und kann nicht?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann…

Hat mein Kater Schmerzen allgemein nach der Kastration und
wenn er noch will und kann nicht?

Hallo Alexa1980,

Dein Kater wird sicher etwas Wundschmerz nach der Kastration haben wie bei jeder Operation.

Allerdings danach dürfte er nicht mehr „wollen“ weil er gar kein Bedürfnis mehr danach hat.

Allerdings bin ich kein Tierarzt und daher kann ich nur meinen Kenntnisstand weitergeben.

Frohe Ostern und alles gute für Deinen Kater

Grete

nein dein kater hat keine schmerzen und wenn er noch wiil das weiß ich auch nicht

Hallo Alexa.

ich habe schon mehrere Kater kastrieren lassen, bisher haben sie sich alle sehr schnell erholt und auch später hat man keinem was angemerkt. Gerade gestern hat unser vor einem Jahr kastrierter Kater noch "auf " seiner Schwester gesessen und ihr in den Nacken gebissen - aber das kommt ungefähr ein, zweimal im Jahr vor. Ich glaube das ist auch eher spielen als „ernsthafte Absichten“. Das einzige was ich bisher bei allen (egal ob Kater oder Katze) festgestellt habe, ist das die alle ein Hängebäuchlein bekommen nach ein paar Monaten.
Aber sonst? Von Schmerzen habe ich noch nie was gemerkt…

Lg
Patricia

Hallo Alexa,
ich habe schon mehrere Kater kastrieren lassen. Sie sind nach der Narkose noch einige Zeit benommen und es dauert auch ca. 1/2 Tag, bis sie wieder halbwegs fit sind. Ich hatte nie das Gefühl, dass sie große Schmerzen hatten.
Nach der Kastration „wollten“ meine Kater nicht mehr. Eine Kastration ist ja etwas anderes, als eine Sterilisation.
Ich hoffe, meine Antwort hilft dir weiter.
Eins schönes Osterfest
Gaby

Er hat sicher Schmerzen,aber die OP ist keine riesige Bauch OP…die Schmerzen sind also auszuhalten…schlimmer dürfte die nach der Narkose auftretende Übelkeit etc für ihn sein(aber alles im Bereich des Erträglichen)…Ich glaube auch nicht,daß er noch „begatten“ möchte,sollte er es können…ist es ein „Leerschuß“ unt tut auch nicht weh Anja