Hat Leo endlich den Oskar verdient?

An alle Society - Gucker: Was sagt ihr? Wird er es endlich schaffen, das heißbegehrte Teil in den Händen zu halten? Ich bin gespannt - Ihr seid es sicher auch :stuck_out_tongue: Aber hätte er ihn aus eurer Sicht wirklich verdient? Und was läuft da eigentlich mit Katy Perri? Vielleicht wisst ihr ja mehr als ich :wink:

Hallo,

Gegenfrage: Wann verdient man einen Oscar?

Wie vergleicht man die Darstellung einer historischen Persönlichkeit (Daniel Day-Lewis als Abraham Lincoln in „Lincoln“, Gewinner 2012) mit der Darstellung einer Figur, die aus einem Roman stammt, aber wo es sich bei dem Film um ein Musical (Hugh Jackman, Jean Valjean in „Les Misérables“) ? Oder die Leistung von Morgan Freeman in „Invictus“ als Nelson Mandela, einer Person, von der eigentlich jeder schon dokumentarische Aufnahmen gesehen hat mit Colin Firths Darstellung eines fiktionalen Charakters in „A Single Man“ (beide 2009, gewonnen hat Jeff Brigdes mit Crazy Heart)?

Ich halte diese Preise für so subjektiv, dass ich sehr wenig darauf gebe. Die Subjektivität beginnt ja schon bei der Nominierung. Und auf Leo di Caprio bezogen - ich mag ihn nicht (also als Schauspieler, anders kann ich ihn nicht beurteilen), ich sehe, wie er arbeitet und er überzeugt mich eher nicht, aber es ist eine persönliche Antipathie dabei. Also würde ich ihn nicht wählen, wenn ich Stimmrecht hätte. Aber ob er „verdient“ hat? What do I know?

Grüße
Siboniwe

Und wer bestimmt das dann wann wer einen Oskar verdient hat oder nicht? Das ist ja dann auch nur ne subjektive Bewertung… Ich würde mir echt wünschen, dass er den bekommt

Sag ich doch.

Ich halt nicht.

Grüße
Siboniwe

ja , hat er!