Hat man als Ausländer eine Identifikationsnummer?

Hallo,

ich habe eine Jobzusage bekommen und wurde gebeten nun meine Identifikationsnummer, die auf Perso oder Pass steht, zuzusenden. Jedoch habe ich einen ukrainischen Pass, was auch in meinem Lebenslauf stand und einen unbefristeten Aufenthaltstitel. In meinem Pass stehen sämtliche Nummern, Pass- und Personalnummer z.B. Gilt das nun als Identifikationsnummer oder habe ich gar keine?

Lieben Gruß

Hallo.

Die meinen bestimmt die Steueridentifikationsnummer.

Unter dem Link:

http://www.steuerliches-info-center.de/DE/AufgabenDe…

können Sie nähreres nachlesen und es ist ein Formular zur Beantragung der Nummer vorhanden.

Hallo,

so wie sie es beschrieben haben ist davon auszugehen, dass es sich hierbei nur um die Reisepassnummer handelt. (steht bei ihnen ws. unter passportnr.) geben sie dazu auch die austellende Behörde an.

Falls ich ihnen noch irgendwie helfen kann, dann können sie mir jederzeit schreiben.

lg. aus Österreich

Das ist keine ausländerrechtliche Frage. Welche Nr. genau gemeint ist, kann nur der Arbeitgeber sagen. Auch auf deutschen Perso oder Pass steht keine Identifikationsnummer, eine solche gibt es in Deutschland nicht. Da steht nur die Perso- oder Pass Nummer, das ist aber keine Identifikationsnummer. Vielleicht war die Steuernummer gemeint.

alwosa

Hallo Anna919191,

wenn du in D geboren bist, bzw. die deutsche Staatsbürgerschaft erlangt hast, dann hast du auch eine sogenannte Identifikationsnummer. Wenn du nichts von dem hast erhälst du auch keine ID-Nummer.

MfG DDWAE