Guten Tag,
wie finde ich heraus, ob mein Auto (AUDI 80 V6, EZ 9/93) eine Wegfahrsperre besitzt?
Vilen Dank
Guten Tag,
wie finde ich heraus, ob mein Auto (AUDI 80 V6, EZ 9/93) eine Wegfahrsperre besitzt?
Vilen Dank
Hallo,
eigentlich sollte das in der Betriebsanleitung erwähnt sein (z.B. beim Thema Zweitschlüssel).
Ansonsten kann, mit der Fgst.-Nr. zur Hand, mit sicherheit der freundliche Audihändler weiterhelfen.
Falls Du einen 08/15 Zweitschlüssel hast, hast Du wahrscheinlich keine WFS.
Gruß
Martin
Danke für die umgehende Antwort. Er springt seit Tagen nicht mehr an, obwohl beim Abstellen am Abend davor alles bestens war. Nun dachte ich, -da auch kein Zündfunke zu erkennen war- dass wohl eine Wegfahrsperre der Grund sein könnte, denn -so komisc h es sich anhört- leuchtet seither auch die AIRBAG - Leuchte.
Aber der muss wohl in die Werkstatt.
Vielen Dank nochmals und „frohes Neues“…
Harry
Hi
Schaue mal ob nicht die Steuerelektronic / Relaiskasten „abgesoffen“ ist .
der siztz bei diesen Fahrzeugen in der Regenfangrinne des Scheibenwischers , im Lüfterschacht , vorne links .
wenn der Wasserablauf verstopft oder zugefroren ist , säuft die Elektronic ab und dann macht die Steuerung so , oder so ähnlichen Unsinn
gruss
Toni
Hallo,
der Anlasser dreht problemlos durch? Dann kann es schon mal nicht an mangelnder Energie liegen.
Wenn es wirklich an der WFS liegt, dann könnte es helfen, mit einem 2. Schlüssel zu starten.
Was allerdings nicht das Problem mit der Airbag-Leuchte erklärt.
Ansonsten, wie schon Toni schrieb, den Kasten kontrollieren. Das hatten wir hier doch erst vor kurzem, allerdings mit etwas anderen Symptomen (Ausfall des Bremskraftverstärkers).
Beste Grüße
Guido