Hat mein Baby eine Gehirnerschütterung?

Hallo ihr Lieben. Mein Mann ist gestern zusammen mit unserem Baby gestürzt. Er konnte sie noch etwas stützen. Dennoch ist sie mit der Kopfseite aufgekommen. Sie benimmt sich wie immer. Muss ich zum Doktor? Herzlichen Dank

Hallo, aus Sicherheitsgründen immer zum Doc…aber schnell. Ich drück euch die Daumen, dass nix passiert ist.

glg

Hallo ihr Lieben. Mein Mann ist gestern zusammen mit unserem
Baby gestürzt. Er konnte sie noch etwas stützen. Dennoch ist
sie mit der Kopfseite aufgekommen. Sie benimmt sich wie immer.
Muss ich zum Doktor? Herzlichen Dank

bei so kleinen Würmchen würd ich zur Vorsicht zum Arzt gehen.

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, wenn Du Dir unsicher bist. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig…

Viele Grüße

Hallo. Würde mir da nicht all zu viele Gedanken machen. Wenn das Baby irgendwelche ungewöhnlichen Dinge tun würde oder es eine offene Wunde gäbe okay, aber so…meine Tochter ist mal vom Sofa gerollert…da dachte ich auch erst das Schlimmste…aber das würde sich schon bemerkbar machen, wenn etwas nicht okay wäre: ständiges Schreien, Baby kann dem Finger nicht folgen oder verdreht die Augen oder ähnliches…also keine Panik…die Kleinen stecken sehr viel weg. Meine Tochter wird nun bald 4 und so oft wie das Kind schon gestürzt oder hingefallen ist, hätte sie schon 100 Erschütterungen haben müssen :wink: Grüße

Hallo,

wie alt ist denn das Baby? Wenn es unter einem Jahr ist würde ich persönlich auf jeden Fall mal kurz beim Kinderarzt vorbeischauen und draufschauen lassen.

Ansonsten habe ich gelernt das man das Kind beobachten sollte. In der ersten Nacht nach dem Unfall sollte man es auch bis zu dreimal wecken und auf die Reaktionen achten. Ist es normal? Übergibt es sich häufiger könnte es eine Gehirnerschütterung sein.

Aber diese Antwort ist ohne Gewähr. Ich bin kein Kinderarzt. Ich spreche nur aus Erfahrung da ich selber zwei kleine Kinder habe und diese Tips vom Kinderarzt bekommen habe.

Lieben Gruß
Rosinenschnecke

Also erstens: bei Baby ist Doktor nie falsch, lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig!

Aber mach dich nicht fertig. Ist das Kind stark aufgeschlagen? Hat es eine Beule? Oder war es nur ein leichter Schlag? Blutet es (vor allem aufpassen, wenn es aus dem Ohr blutet - Schädelbasisbruch!!)?

Bei einer Beule soll man übrigens sofort etwas Kaltes drauflegen, damit es nicht noch mehr anschwillt.

Wenn das Kind kurz weggetreten war, oder unnatürlich müde wirkt, erbricht, schlecht aufzuwecken ist, dann liegt eine Gehirnerschütterung nahe - dann bitte ins Spital! Das Alles kann auch erst 24-48 Stunden später auftreten!!!

Wenn der Sturz nur leicht war und das Kind ohne große Beule, oder Blutung ist und sonst wirklich ganz normal, würde ich jetzt nicht unbedingt zum Arzt marschieren.

Alles Gute auf jeden Fall,
lG
Majo

Hallo!

Ich hoffe, meine Antwort kommt schon zu spät und Du warst längst beim Arzt.

Ich kann von hier aus weder den Sturz noch den Zustand Deines Babys beurteilen und weiss auch nicht, wie alt das Kind ist, also kann ich Dir nur sagen: lass es abklären!

Hatte mich länger nicht eingelougt. Und nicht bemerkt das die E-mail in den Spamfilter rutschten.
Entschuldige.