Also ich habe mein Handy bei redcoon.de erworben ohne jegliche anbindung.hab das handy mit meinem o2 vertrsg genutzt. nun meine frage hat das handy einen simlock oder einen netlock ?
Also ich habe mein Handy bei redcoon.de erworben ohne jegliche
anbindung.hab das handy mit meinem o2 vertrsg genutzt. nun
meine frage hat das handy einen simlock oder einen netlock ?
Hallo, nein hat es nicht.
Gruss
also ich kenne nur Simlock und wenn man jede simkarte ist handy tun kann,nennt man das simlock-frei.Netlock ist mir kein Begriff in der Hinsicht!
Hallo.
Wenn ein Handy ohne Vertrag im freien Handel erworben wird muss ein expliziter Hinweis, bezogen auf ein gebrandetes oder gelocktes Gerät, vorhanden sein.
Die Handys, die ohne Vertrag angeboten werden, sind in der Regel aber nicht auf ein Netz oder Betreiber beschränkt.
Im Zweifelsfall das Handy einfach mal mit einer SIM- Karte eines anderen Bertreibers starten. Ein solche Karte kann man sicherlich für diesen Zweck kurz unter Aufsicht von Familie oder Freunden leihen.
Wir hoffen wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden - Team
Hi,
Du müsst auf deine Rechnung schauen was du gekauft hast… Du kannst ja simkarten von verschiedenen Anbietern probieren um sicherzugehen falls du die praktische Variante der theoretischen vorziehst…
Lg, cellissima
Hi, das kann man dem Handy von außen nicht ansehen. Soweit ich weiß hilft da nur ausprobieren. D.h. verschiedene SIM einlegen. Meist werden heute allerings Net-Lock Geräte verkauft. Vertragsgeräte (oder freie), so wie du eins gekauft hast, das sollte frei sein. Hat höchstens n Branding. D.h. Netzspezifische Software…
Ich hoffe ich konnte helfen… LG