Hi,
wie kann ich erkennen bzw. laut Fahrzeugschein sehen ob mein Opel Astra G Bj 2000 ABS hat oder nicht ?
Also beim Motor anmachen leuchtet ein ABS Lämpchen, aber bei meinem alten Punto war dies auch und er hatte KEIN ABS.
Bitte um eure Hilfe.
Hi,
wie kann ich erkennen bzw. laut Fahrzeugschein sehen ob mein Opel Astra G Bj 2000 ABS hat oder nicht ?
Also beim Motor anmachen leuchtet ein ABS Lämpchen, aber bei meinem alten Punto war dies auch und er hatte KEIN ABS.
Bitte um eure Hilfe.
Hallo,
im Fzg.-Schein steht das nicht drin. Aber wenn eine ABS-Leuchte leuchtet, dann hat das Auto auch ABS. Es würde mich auch wundern, wenn das beim BJ 2000 nicht serienmäßig wäre.
Hast Du mit dem Wagen noch nie auf nasser Fahrbahn stark gebremst? Wenn das ABS arbeitet müsstest Du das eigentlich gemerkt haben. Auch gehe ich mal davon aus, dass Du den Wagen erst nach der langen Schneephase gekauft hast, oder?
Frohe Ostern!
Guido
Hallo,
ich mußte einmal aus Tempo 50 eine Notbremsung machen, da hat das ABS auch gegriffen.
Also Nebestraße suchen, erst mal mit 30 probieren, Du merkst das Stottern im Bremspedal deutlich. Sonst warete bis Mittwoch, da soll es regnen. Aber pass auf, dass Du weit und breit der Einzige bist und keinen gefährdest.
MFG
Pluto