Hallo Experten, habe bei meinem 14 Monate alten Sohn einen Hautausschlag festgestellt. Daraufhin habe ich im Internet recherchiert und bin auf Ringelröteln gestoßen. Es sieht aus wie jener Ausschlag der durch Ringelröteln verursacht wird. Kann mir jemand
Das ist mir leider nicht möglich dazu was zu sagen,dringen einen Arzt aufsuchen.Und gute Besserung fürs Kind
Hallo…
ohne Bild kann ich dazu nichts sagen…
ich würde einen Besuch beim Kinderarzt empfehlen.
viele Grüße,
kathi
Das kann niemand aus der Ferne beurteilen,immer unbedingt zum Kinderarzt.Kann ganz harmloses 3-Tage-Fieber sein,da ist nach Fieberende ein Hautausschlag,was falsches gegessen,angefaßt,von den ganzen Kinderkrankheiten ganz zu schweigen.
Ohne das Kind gesehen zu haben ist eine Prognose schlecht. Ich würde einfach mal den Arzt aufsuchen, das ist die einfachste Lösung.
Hallo Experten, habe bei meinem 14 Monate alten Sohn einen
Hautausschlag festgestellt. Daraufhin habe ich im Internet
recherchiert und bin auf Ringelröteln gestoßen. Es sieht aus
wie jener Ausschlag der durch Ringelröteln verursacht wird.
Kann mir jemand
Anfrage unvollständig! Was war gewünscht?
Hier sind weitere Bilder… http://www.dermis.net/dermisroot/de/11940/diagnose.htm
Hallo,
ich würde sofort zum Kinderarzt gehen, wenn es solche größeren Flecken sind und nicht nur ein Ausschlag, der solch ganz winzige Punkte aufzeigt, wie es manchmal bei Infekten der Fall ist.
Der Arztbesuch kann in dem Fall nicht schaden, denke ich.
Gute Besserung, Marion
Geh bitte zum Arzt, die Dinger sind sooooo juckig und es gibt eine Mittel dagegen - Es kann auch ein Ausschlag oder sogar Scharlach sein.
Da heute kein Arzt verfügbar ist, würde ich in die Kinderambulanz des nächsten Krankenhauses gehen.
Gute Besserung!!!
sorry keine Antwort
Hallo,
meistens fangen solche Kinderkrankheiten überwiegend hinter den Ohren an. Bei meiner Tochter waren es vereinzelte Pünktchen auf der Brust und dem Rücken. Ganz WICHTIG geht dein Sohn in eine Krippe, dort melden, da „RÖTELN“ im allgemeinen ansteckend sind. Ansonsten sind „Röteln“ relativ harmlos, sie sind nur für Schwangere schädlich. Ich würde empfehlen einen Arzt aufzusuchen, damit ist man immer auf der richtigen Seite!
Gruß
Hallo ,
hab leider nur einen Teil Ihrer Frage bekommen. Was genau wollen Sie über Ringelröteln wissen?
Viele Grüße Conny
Hallo,
leider kann ich dir erst heute antworten. Bestimmt hast du schon genügend andere Antworten bekommen. Der Ausschlag ist sicherlich auch schon weg. Ich hätte auf 3-TAge Fieber getippt. DA bekommen die Kleinen auch gerne einen Ausschlag.
Laß dich mit dem Internet nicht verrückt machen. Nicht zu viel nachschlagen. Lieber dann gleich zum Arzt gehen.
Alles Gute,
bea
Sorry, aber da bin ich leider überfragt.
Gruß