Hat mein Sohn schuld oder kann er Schmerzensgeld verlangen

Mein Sohn war am Dienstag im Schullandheim in der Eifel dort waren sie auf dem Heimweg .Der eine Lehrer war mit ein paar Kindern schon vorgegangen .Die andere Lehrerin war etwas weit Hinten ,unser Sohn war in der mitte mit ein paar anderen (ich schreibe aus der sicht meines sohnes ) mein sohn sagte er wäre über die strasse gegangen und hat kein auto gesehen dann kann er sich nu noch an den knall erinnern und ist dann am krankenwagen aufgewacht. da die strasse eine langgezogene Kurve aufweist und mann dort keine Geschwindikeitsbegrenzug hatt ist die frage wer hatt schult und wer muss für den schaden aufkommen unser sohn hat noch ein schutzengel gehabt er hatt sich unterhalb der schulter den arm durchgebrochen eine Gehirnerschütterung prellungen ohne Ende der autofahrer hat den spiegel die scheibe und eine beule am auto kaputt kann ich auch schmerzensgeld für mein Sohn beantragen

Hallo Doerlein,
gut, dass nicht mehr passiert ist! Ist schon schlimm genug. Also wenn der Unfall vom Gegner verschuldet ist, dann kann Ihr sohn Schmerzensgeld beanspruchen. Das können schon ein paar Tausend EUR werden. Für die Beurteilung der Schuldfrage müsste man aber zunächst die Zeugen befragen. Scheinbar waren es ja einige. Wenn die Schuld dann tatsächlich beim Autofahrer liegt, dann dürften wie gesagt ein erhebliches Schmerzensgeld drin sein. Sie können sich unter http://www.schmerzensgeld.info/default.aspx hierzu ja selbst einen Überblick verschaffen. Nehmen sich sich aber ggf. einen Anwalt, weil nur dieser von der gegnerischen Versicherung ernst genommen wird.
Alles Gute für Ihren Sohn!
Olli