Hallo!
Mein 21 Jähriger Stiefsohn wohnt mit in unseren Haus, in welches wir vor kurzem gezogen sind. Zuvor wohnte er bereits seit der Scheidung seiner Eltern in unserem Haushalt (vor 8 Jahren). Seit einem Dreiviertel Jahr sind wir am bauen und nun endlich eingezogen. Geholfen hat er nicht, hat aber auch in dieser Zeit die Chance nicht genutzt, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Er wollte nicht wirklich mit auf’s Land ziehen. Statt dessen versinkt er im Internet. Er hat zwar eine Ausbildung, aber mehr nicht… Nun stellt er nur Ansprüche, tut aber nichts dafür. Als er mir gestern helfen sollte, ist er völlig hysterisch geworden, hat rumgeschrieen, dass er hier überhaupt nicht herziehen wollte und so weiter… Nun konfrontierte er mich heute, das er sich nicht erpressen lasse, da ich ihm nach diesem Auftritt das Internet gesperrt habe. Er habe Anspruch auf Internet! Kann das stimmen? Wir bekommen noch Kindergeld für ihn, aber sicher nicht dafür, dass ich ihm Internet zur Verfügung stelle oder doch?
Grüße Thomas.