Hat mein Zitronenbaum ein Tumor?

Ein Blatt an dem Baum sieht anders aus und fühlt sich anders an wie alle anderen blätter. Warum ist das so?

Hi.

Quatsch Tumor. Das ist ein neues Blatt. Die sind am Anfang heller und weicher. Keine Panik, völlig normal.

Servus,

abgesehen davon, dass es ein junges Blatt ist, wie @valdez65 bereits beschrieben hat, ist es auch deutlich größer, und es könnte sein, dass es auch auf die mittlere Sicht heller bleibt: Das deutet darauf hin, dass der Zitronenstrauch viel zu dunkel steht. Das ist außerhalb von vollständig verglasten Wintergärten mit Südost- bis Süd-Exposition meistens der Fall.

Schöne Grüße

MM

Du veräppelst uns doch! Mach doch noch mal ein Foto, ohne den Daumen an dieser Stelle. Sollte das Blatt dabei nicht herunterfallen, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil…

Gruß Oberberger

Hmm, hast du ihn doch durchschaut, oder warum hat er das Konto so schnell wieder gelöscht, die Lusche?!

Ist also kein Tumor.

:smile: Ich denke das Blatt wäre für ein zweites Foto, nach über 25 Stunden, einfach zu vertrocknet gewesen…

Hätte doch ein neues nehmen können, von dort, wo er das erste auch hatte. :stuck_out_tongue:

Ich will ja nichts sagen aber…

Aber was?

Sag halt was!