Hat meine Katze eine Chance?

Wir waren mit unserer Katze in der Klinik (ca. 2 Km von uns entfernt) Als wir die Transportkiste in das Auto stellen wolten fliegt der Korb auseinander und die Katze rennt ins Unterholz und nicht mehr gesehen! Nach rufen, klappern mit Trockenfutter und pfeifen-kam nichts.Bisher war auch die Zettelaktion vergebens. Das alles ist 3 Tage her. Was kann ich noch versuchen, damit ich sie wieder finde? Sie lässt sich auch nicht von Fremden anfassen und ich bezweifle auch dass wir sie einfangen könnten wenn wir einen Anruf bekämen wo sie sich aufhält. Sie ist eine sehr gute Jägerin und Freigängerin. Hatte aber gerade einen Autounfall. Sie hatte den Kiefer gebrochen.Laut Tierarzt ist aber alles wieder gut verheilt.Meine Sorge ist ob sie schon fest zubeissen kann. Gibt es eine reale Chance dass sie nach Hause findet? Seit einem Jahr lebt sie bei uns,auch 1 Jahr lang ca. 12 Km entfernt. Sie lebte dort ein Jahr in einem Segelclub und hatte bis auf mich und der Wirtin keinen Bezug zu anderen Menschen.
LG Sabine

Hallo Sabine,

hast du schon mal im Tierheim nachgefragt oder bei der Strassenmeisterei:frowning: ?
Ansonsten dort mal nachsehen:

http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_zugelaufen…

LG und viel, viel Glück
Harleybiene

Hallo Sabine! So wie du deine Katze beschreibst,ist sie eine Einzelgängerin und braucht die Menschen nicht. Da sie aber von Menschen gutes erwarten kann,wird sie kommen, wenn sie Hunger hat und Hilfe braucht.LG Sylvia

Hi,

wenn es meine Katze wäre, würde ich folgendes tun:

Abends, wenn es draußen ruhig ist, die Umgebung des TA abklappern und hören, ob sie irgendwo maunzt.

Vielleicht könntest Du mit dem Tierschutz reden, ob es Sinn machen würde dort eine Lebendfalle aufzustellen?

Gruß
Tina

hi

da, wo sie rausgesprungen ist, ist sie erfahrungsgemäß nicht allzuweit weg

Geh oder fahr da regelmässig hin und ruf sie (falls sie überhaupt auf eure Stimme gehört hat)

„Wanderkatzen“, die kilometerweit nach hause zurückfinden, sind doch wohl eher recht selten.

viel Glück

hi,
einem Bekannten ist das auch passiert. Nach etlichen Wochen tauchte er wieder daheim auf.
Alles Gute,
Hannelore