Hat meine kleine babykatze Diabetes wenn ja kann Sie geheilt werden?

Krämpfe, lautes miauen, extrem viel Speichel, unruhig, rollt sich, rennt umher. Und morgens war sie überhaupt nicht ansprechbar. Sie lag da wie im Koma, wir dachten sie liegt im Sterben. Aber haben sie unter eine rotlichtlampe gelegt.dann hat sie 6 stünden geschlafen. Danach traten die Symptome oben aufgezählt auf.

Hallo Kapuuzuu
Diabetes ist grundsätzlich nie heilbar und kann von dir oder mir nicht diagnostiziert werden. Dafür muss der Arzt konsultiert werden. Ich denke diese Symptome können viel bedeuten und Du solltest das nicht auf die lange Bank schieben. Es könnte vieles sein, auch Diabetes.

Es hört sich nicht danach an, dass es Diabetes ist.
Ist die Katze sehr müde? Trinkt sie extrem viel Wasser und geht häufig urinieren?
Wenn Sie Diabetes hat, ist es leider nicht heilbar.

Die Symptome hören sich gar nicht gut an. Bitte sucht umgehend einen Tierarzt auf. Der kann über eine Blutprobe eine sichere Diagnose stellen. Einige der beschriebenen Symptome sprechen aber schon dafür. Lg Janosch

Hallo.

Beginnender Diabetes zeigt sich immer mit extrem hohen Blutzuckerwerten und hohe Blutzuckerwerte gehen immer einher mit starker Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Wasserverlust, starker Durst.

Was bei Ihrer Katze demzufolge dagegen spricht sind die Symptome „extrem viel Speichel“ (Diabetes = extrem wenig Speichel, Durst), „Krämpfe“ (Diabetes = Müdigkeit bis hin zur Apathie), „rennt umher“ (Diabetes = keine Kraft zum Laufen).

Wenn das meine Katze wäre, würde ich schleunigst zum Tierarzt gehen, denn „Speichel“ und „Krämpfe“ könnten womöglich auch auf eine Vergiftung hindeuten.

Freundliche Grüße,
Marion-Te

Tut mir leid. Mit Diabetes bei Tieren kenne ich mich nicht aus…
Alles Gute.
b.

Meine kleine Katze litt an fip. Und wurde eingeschläfert.

Hallo,
Habe die Anfrage leider jetzt erst gesehen. Hoffe, Du warst mittlerweile beim Tierarzt! Ich weiß nicht, wie Diabetes bei Katzen aussieht, aber bei einem Menschen hat es nichts mit Schmerzen und externer Aktivität zu tun.
Konnte es sein, dass Deine Katze an einer Zimmerpflanze geknabbert hat oder sonst irgendwas Giftiges erwischt hat? Sieht eher nach einer Vergiftung aus!
Wünsche Euch beiden alles Gute!
LG Martina

Sie hatte diese fip seuche. Und wurde eingeschläfert.

Das tut mir sehr leid! Fühl Dich umarmt und getröstet!
LG

sicher, können katzen auch diabetes haben und hört sich echt krass an was mit der katze ist, auf jeden fall gleich zum tierarzt

Gruß

Ankh

Sie hatte fip. Und wurde eingeschläfert.

tut mir leid…

was is denn fip?

Hallo und entschuldige bitte die späte Antwort.
Bei Menschen weiß ich was zu tun ist, bei Katzen habe ich leider keine Ahnung!
Gruß aus Malaysia
Wolf Vaupel

Hallo!
Warst du nicht beim Tierarzt nach eintreten der Symptome ? Also im
Gegensatz zum Menschen ist eine Heilung des Katzendiabetes nicht ausgeschlossen.
Allerdings bin ich auch nicht der Experte im Bezug auf Tiere mit der Krankheit daher schau dir diese Seite an http://www.katzendiabetes.de/

MfG Dedecim