Hat meine oma einen schlaganfall, was kann ich tun

Vor ungefähr einer Woche als ich meine Oma besuchen wollte saß sie im treppengang und schaute ihre schlüssel an, ich war sehr verwundert als ich mit ihr angefangen hab zu reden hat sie kein vernüftigen satz zu stande gebracht, wir haben sie dann ins krankenhaus gefahren, die ärzte konnten aber nichts feststellen also haben sie nur die medikamente geändert und sie wieder heim geschickt. Knapp eine woche später ist sie jetzt wieder im Krankenhaus weil es noch schlimmer wurde, sie hört einfach nicht mehr auf zu reden und ist sehr verwirrt, das komische es ist alles von einem auf den andren tag passiert und ich habe keine ahnung was das sein könnte, ich vermute mal einen leichten schlaganfall, hat einer vielleicht jemanden mit den selben symptomen oder kann mir jemand irgendwie weiterhelfen, ich habe sehr angst dass meine oma nicht mehr normal (wie früher) wird.
danke schonmal

Hi,

weißt Du, ob Deine Oma ausreichend trinkt?

Gerade ältere Menschen neigen dazu wenig zu trinken. Durch den Flüssigkeitsmangel kann es passieren, daß sie verwirrt sind.

Das ist aber nur eine Möglichkeit.

Es gibt aber auch zig andere Möglichkeiten.

Du mußt Dich gedulden und abwarten, was die Ärzte herausfinden. Was es sein könnte, können wir hier auch nur vermuten und ob diese Vermutungen dann stimmen, weiß niemand.

Gruß
Tina

TIA: Etwas was in Betracht gezogen werden kann, dies tritt aber nur kurzzeitig auf.
http://de.wikipedia.org/wiki/Transitorische_ischämis…