Hat mich als Zielgruppe die FDP?

Die FDP hat tatsächlich bei Jungen überproportional abgesahnt https://www.welt.de/politik/deutschland/article168986852/Aeltere-Frauen-retten-Merkels-vierte-Kanzlerschaft.html, vor allem bei Selbstständigen (was schon früher Usus war) und bei Personen mit Studiumsabschluss.

Ob Studenten bei der Befragung ihren Abschluss bereits voraussahen, kann ich nicht beurteilen. :wink:

Servus,

was Wählerstimmen betrifft, definiert die F.D.P. ihre Zielgruppen nach Opportunität von Wahl zu Wahl. Bloß bei den Auftraggebern dieser Partei gibt es eine starke Kontinuität, aber wenn Du zu denen gehörtest, wüßtest Du das schon.

Schöne Grüße

MM

Ich waehle Parteien einfach nur nach Gefuehl und Farbe. Letztesmal hab ich die Gruenen gewaehlt, diesmal ist meine Stimmung nach FDP. Ueber Politik informieren tue ich mich gar nicht. Hab kein Bock.

Dann bist du bei der FDP genau richtig.

7 Like

Was sind den die „Auftraggeber“ der Partei?

Falls du auf dieses ewige Hotel-MWST Thema anspielst: Das war eine Idee der Linkspartei, die heute dagegen anschreit.

Vielleicht erweiterst Du Deinen Horizont über Farben und Gefühliges hinaus. Google könnte Dich mit sehr kleinen Schritten weiterbringen. Das ist nötig wie man hieran In welchem Studium sind am meisten Klimatologie und Meteologie enthalten? erkennen kann.

Oder Dir ist einfach langweilig und Du trollst.

3 Like

:smiley: Das freut mich zu hören.

Dann wähle am besten gar nicht. Macht am wenigsten Mühe. Und verhindert, dass du am Ende auf die Idee kommst, die Mischfarbe von allem, also Braun zu wählen.

2 Like

Die zwanzig Familien, denen dieses Land gehört.

6 Like

Du hast es verdammt gut, dass du in so sicheren Verhältnissen lebst und dir daher diese primitive Haltung erlauben kannst. Generationen von Menschen sind auf die Straße gegangen, haben gekämpft und zum Teil ihr Leben riskiert, damit es dir gut geht.

3 Like

Würde ich sehr begrüßen wenn man es denen recht macht. Schließlich verdient bei den großen Konzernen jeder gerne mal doppelt so viel wie im Mittelstand. Die Ursache für den geringeren Wohlstand im Osten ist - diese pösen Familien sind da nicht aktiv.

Ja, scho klar. Was anderes hätte mich bei Dir auch ziemlich überrascht.

Erinnerst Du Dich?

Schöne Grüße

MM

3 Like

Mach Dir keine Sorgen. Extremistische Parteien wie die Deutsche Kommunistische Partei und NPD werd ich schon nicht wählen. AfD und Linke vielleicht schon, aber nicht die verfassungsfeindlichen Parteien.

Stimme Dir vollkommen zu. Und ich weiß das sehr zu schätzen. Deshalb gehe ich auch wählen, um dies rein symbolisch zu zeigen.

Hallo,

aber ob.
Im Osten können sie ohne große Gegenleistung absahnen.
Sie kaufen Immobilien, kaufen und verkaufen (mit Gewinn) ehem. Staatseigentum usw.

Die wissen schon, wo was zu holen ist und wie sie es bekommen.

Gruß,
Paran

3 Like

Schön für sie - sind halt cleverer als du und die Ossis.

Hallo,

die alten „Vorkämpfer“ werden sich bedanken (oder im Grab umdrehen), wenn Du AFD, FDP wählst. Nach Farbe und Gefühl.

Lass das Wählen sein, bis Du weißt, worum es geht.
Alles andere wäre, als würdest Du deinen zukünftigen Job ohne Studium machen.

Gruß,
Paran

1 Like

sie haben nur per geerbtem Geld, Titeln und Beziehungen mehr Einfluss und Möglichkeiten.
Mit solcher Vorlage kann man auch ohne bemerkenswertem IQ gut durchkommen. Wie immer schon.

Gruß,
Paran

4 Like

Wie kommst du denn auf die Idee?

1 Like

Den verbalen Aussetzer hättest du dir auch gerne sparen können.