Hallo!
Knapp 200 Euro für Brillengläser mit schwacher Stärke (-1 dpt)? Irgendwie habe ich das Gefühl, Fielmann hat mich abgezockt. Ok, die (Kunststoff)gläser sind entspiegelt und kratzresistent. Aber kosten die bei anderen Optikeren auch so viel? Im Fernsehen habe ich grade eine Werbung von Apollo gesehen, wo es angeblich für 17 Euro Brillengläser gibt. Also, soll ich mich bei Fielmann beschweren?
LG, Amaryllis
Hi
Kann sein, dass du schlecht beraten wurdest.
Normalerweise bei einem guten Optiker (was Fielmann meist nicht ist, genausowenig wie Apollo) bekommst du 3-5 Glasvarianten angeboten.
Das geht von normalglas unentspiegelt über entspiegelt Kunststoff extradünn bis zum Porsche: Extraleichtkunststoff, fast bruchsicher, kratzsicher, superentspiegelt und superdünn.
Und die kosten auch bei geringen Stärken ein supergeld, obwohl superdünn z.B. bei so geringer Sehstärke eine Verschwendung wäre.
Wenn du dir also Porschegläser gekauft hast, musst du auch Porsche bezahlen.
Aber eigentlich hätte man dir vorrechnen müssen wieviel die Gläser kosten (dafür gibt es nämlich Tabellen) damit du das VORHER weist udn dich für eine andere Variante entscheiden kannst.
lg
Kate
Hallo!
Knapp 200 Euro für Brillengläser mit schwacher Stärke (-1
dpt)?
Und die Gläser hälst du dir einfach vor die Augen oder gab’s noch ein Gestellt dazu? Und vielleicht noch eine Brillenversicherung?
Irgendwie habe ich das Gefühl, Fielmann hat mich
abgezockt.
Soso.
Ok, die (Kunststoff)gläser sind entspiegelt und
kratzresistent. Aber kosten die bei anderen Optikeren auch so
viel?
Warum hast du nicht VORHER die Preise verglichen?
Aber um auf deine Frage zu antworten: Nein. Denn bei manchen Optikern kostet sowas noch viel mehr!
Im Fernsehen habe ich grade eine Werbung von Apollo
gesehen, wo es angeblich für 17 Euro Brillengläser gibt.
Betonung auf angeblich.
Also,
soll ich mich bei Fielmann beschweren?
Wenn du dich lächerlich machen willst…
Moin,
Knapp 200 Euro für Brillengläser mit schwacher Stärke (-1
dpt)? Irgendwie habe ich das Gefühl, Fielmann hat mich
abgezockt.
Die Diptrie hat in diesem Bereich noch garnichts mit dem Preis zu tun.
Ok, die (Kunststoff)gläser sind entspiegelt und
kratzresistent.
Da hast Du doch schon die Zusatzleistungen in Anspruch genommen. Im Vorgriff auf Deine Frage unten, die Werbepreise sind „ohne alles“!
keine Entspiegelung oder …
Aber kosten die bei anderen Optikeren auch so
viel? Im Fernsehen habe ich grade eine Werbung von Apollo
gesehen, wo es angeblich für 17 Euro Brillengläser gibt. Also,
soll ich mich bei Fielmann beschweren?
Ansprechen, hm, ja, nein, ich würde mich jetzt freuen, wenn Du gut gucken kannst.
Gruß Volker
Hallo,
Aber eigentlich hätte man dir vorrechnen müssen wieviel die
Gläser kosten (dafür gibt es nämlich Tabellen)…
Wo gibt es Tabellen? Und wo informiert man sich überhaupt vorher? Meine angeblich kratzresistenten Kunststoffgläser haben sich in ein paar Jahren doch diverse Kratzer zugezogen.
Brauche demnächst auch mal wieder neue Gläser…
Stephanie