Hat Netscape ein Jahr 2038-Problem?

Ich hab mal, rein zum Spass mittels JavaScript eine Datumsabfrage gemacht (siehe weiter unten) und dabei das Datum von windows etwas vorgestellt.
Dabei hab ich festgestellt, dass Netscape (Navigator 4.7) bis 2037 alles ganz korrekt anzeigt, danach aber bei 1902 weiterzuzählen beginnt. Mit dem IExplorer ist das Problem nicht aufgetreten.
Kann mir jemand sagen, was das alles soll?

Anhang: der HTML-Code

var Datum=new Date();
alert(Datum);

Schon möglich, das Netscape da nen Fehler hat… da draussen lagern noch so viele Fehler, der nächste könnte der 29. dieses Monats sein …

Kann mir jemand sagen, was das alles
soll?

Soviel ich weiss, haben alle PCs ein 2038-Problem, solange der Prozessor nicht mit 128bit läuft. Ich hoffe, ich erzähle hier keine Blödsinn, aber da war mal was.

Der Hintergrund ist der, dass das Datum in Java nicht als Datum (sprich Jahr/Monat/Tag) gespeichert wird, sondern als Sekunden(?) seit einem Startdatum. Irgendwann wird dieser Zähler überlaufen, und dann gibt’s Trouble. Aber das liegt ja glücklicherweise noch weit in der Zukunft und wir haben ja inzwischen unsere Erfahrungen mit dem Y2K-Bug…

Ich weiss nicht, ob das alles stimmt, was ich hier geschrieben habe, aber es wird sicher andere Leute geben, die hier besser Bescheid wissen.

Gruss,
Stephan