Hat O2 noch einen funktionierenden Support?

Moin,

hat O2 noch einen funktionierenden Support? Oder antworten die z.Z. prinzipiell nicht?
Hab es in den letzten Woche mehrfach versucht (webformular/Fax) und erhalte nie eine Antwort. Haben die eine Störung oder einfach keine Lust mehr auf Kunden weil die nur ihren Börsengang im Kopf haben?

Dank und Grüße,
J~

Hallo,

ich persönlich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Support gemacht.
Neulich eine Onlineanfrage gestartet und innerhalb von 48 Stunden eine Antwort bekommen. Dazu kommt die Option einer kostenfreien Hotline, bei der man nach ein wenig Wartezeit auch vernünftig Unterstützung bekommt.
Auch bei mir im Shop sind engagierte Mitarbeiter, die sich um Probleme ihrer Kunden kümmmern.

Vielleicht einfach nochmal versuchen?

Moin und danke erstmal für deine Antwort,

Neulich eine Onlineanfrage gestartet und innerhalb von 48
Stunden eine Antwort bekommen.

ich habe seit bestimmt vier Wochen mehrere Anfrage per Kontaktformular und eine per Fax gestellt wegen einer Vertragsverlängerung.
Null Reaktion. Als ob die Pleite wären. Alles was ich bekommen habe sind automatische Eingangsbestätigungen. Auf der Webseite kann man als Vertragskunde wohl seine Support-Tickets sehen. Da stehen bei mir zwar alte Anfragen (zT Monate her), aber nicht die aktuellen.

Dazu kommt die Option einer
kostenfreien Hotline, bei der man nach ein wenig Wartezeit
auch vernünftig Unterstützung bekommt.

Telefon finde ich etwas unpraktisch, die vorgeschlagenen Tarife kann ich mir so nicht merken.

Auch bei mir im Shop sind engagierte Mitarbeiter, die sich um
Probleme ihrer Kunden kümmmern.

OK, wäre ich mal lieber zu dir gekommen :smile: In dem Laden in dem ich war bekam ich die Auskunft: „suchen sie sich einen Tarif aus dem Prospekt raus der da irgendwo an der Tür rumliegt“. Aha.

Vielleicht einfach nochmal versuchen?

Hmm, ich fürchte, die nächste Kontaktaufnahme meinerseits wird die Kündigung sein. Dabei kam ich zu denen, als die noch Viag hießen.

VG
J~

Kündigung ist übrigens ein super Aufhänger! :wink:

Ich hatte meinen Vertrag gekündigt, jedoch nicht auf Grund von Unzufriedenheit. Ich habe daraufhin einen Antwort einer super freundlichen Dame bekommen, die mir für ein Zurückziehen der kündigung einen reduzierten Grundpreis angeboten hat. :wink: Ich weiß nicht wie affin du für Handytarife bist, ich kann aber nur empfehlen dir die auf der Homepage anzusehen und dann konkret am Telefon Fragen zu klären.

P.S. Die o2 Shops verdienen nichts an Vertragsumstellungen und an Verlängerungen auch nur bedingt sagte man ein Mitarbeiter. Vielleicht daher die Rückmeldung. Ich arbeite dort übrigens nicht, falls du das falsch verstanden hast. Ich meine damit nur den o2 Shop bei mir um die Ecke. :wink:

Hallo,

ich hab meinen Vertrag wegen ähnlicher Erfahrung da gekündigt, Ticketlaufzeiten von mehr als 4 Wochen sind scheinbar üblich und wenn man eine Störung meldet, kann es vorkommen, der die Person erstmal lauf die Doku kund tut um dann den Fehler nach 10 Min Wartezeit aufzunehmen und dann scheinbar zu vergessen.

Die Krönung ist, das man scheinbar zwischen, Privat, Geschäfts- und Business Kunden unterscheidet (den Unterschied zwischen Geschäfts und Businesskunden konnte dort übringens keiner erklären).

Meine Erfahrungen beziehen sich übringens auf den ihr meiner nach „besten“ Support, den Businessbereich ( meiner Meinung war der sogar schlechter als der von einer grossen Firma, die eine sehr einfache Rechnenaufgabe aus Name hat).

hth