ich habe am 17.06 (also 2 Tage nach dem Vorbestellwahnsinn) online bei T-Mobile das iPhone 4 mit Neuvertrag bestellt. Nun ist heute immer noch als Lieferstatus „derzeit in der Bearbeitung“ zu lesen, also befürchte ich dass mein Handy am DO nicht ausgeliefert wird. (Zumal mittlerweile ja auch bekannt wurde, dass sich die Auslieferungen bei einem Großteil der Vorbesteller bis Juli verzögern )
Der Support bei der Telekom dauert sehr sehr lange derzeit, daher meine Frage an euch in der Hoffnung mir kann jemand da weiterhelfen:
Kann ich auch am DO morgen in den T-Punkt gehen und meinen Vertrag da neu abschließen in der Hoffnung dass ich da dann das Gerät direkt bekomme und können die dann da meine Online-Bestellung stornieren bzw. dafür sorgen dass sich das erledigt, da ich ja dann das ganze im Laden mache!? Sorry für die komplizierte Formulierung, ich hoffe ihr wisst worauf ich hinauswill (Vorausgesetzt der Status ändert sich nicht heute noch in "Auslieferung an Zusteller o.ä.)
Vielleicht hat da jemand von euch ne Ahnung inwieweit das möglich ist. Ansonsten muss ich mich wohl mal durch den telefonischen Support der Telekom kämpfen
Ein Spiel wird immer durch die selbst gewählte Strategie bestimmt, es sei denn Du Würfelst.
Du hast bestellt, also warte oder storniere. Im Shop wird kaum Zeit für Dich sein. Ich meine, in Köln hätte ich gestern schon Zelte vor einem T-Shop gesehen.
Wie beim Vorgänger auch, werden nur bestimmte Stückzahlen im Shop und in den diversen anderen Eingangstoren der Telekom vorgesehen sein. Online bist Du gut beraten! Du hast schon eine Nummer gezogen.
Versuchst Du es dann doch im Shop, werden die MA schnell erkennen, dass bereits ein Auftrag in der Kundenhistorie ist. Stornieren können die Ma den Auftrag nicht. Du müsstest vorher schriftlich kündigen.
Ein zweiter Vertrag ist möglich.
Also sei klug und warte, sicher hast Du doch schon ein Handy. Und 2-4 Wochen Wartezeit vergehen auch.
Die Hotline wird Dir gleiches sagen. Gleiche Systeme und Sicht auf die selbe Kundenhistorie - eben One Telekom !
Neue Info,
am 24.06. soll es bereits die zweite Lieferung geben um dem Ansturm Herr zu werden.
Vielleicht noch ein Grund - etwas zu warten - kann doch sein, Du bist dabei.
also erstmal kurz zu mir. Ich arbeite bei der Telekom im Vertrieb für Geschäftskunden. Habe zwar mit privaten Verträgen nichts zu tun, aber beim iPhone läuft das ungefähr ähnlich ab.
Ich würde dir raten auf gar keinen Fall deinen Online Auftrag zu stornieren. Letztendlich kann dir niemand sagen, wann du genau dein iPhone bekommst, da die Mitarbeiter, weder im T-Punkt, noch an der Hotline, noch im Außendienst Einfluss auf die Auslieferung nehmen können.
Fakt ist dass es mehr als 10 mal soviele Vorbestellungen wie Geräte gibt. Es wird nur ein Bruchteil der Vorbesteller sein iPhone morgen erhalten. Nach welchen Kriterien das entschieden kann ich dir leider nicht sagen. Wenn du jetzt nochmal einen Auftrag stellst wird die Auslieferung auch nicht schneller gehen.
Da Problem liegt ja nicht in der fehlenden beabreitung der Online Aufträge, sondern an fehlenden Geräten im Lager.
Das selbe „Problem“ haben wir im Geschäftsbereich aber auch.
Ich wünsch dir aber, dass du dein iPhone so schnell wie möglich bekommst.
Hi MisterX, hier mal die Fakten, die mir bekannt sind:
Die Anzeige des Lieferstatus sagt so gut wie nichts aus
Neukunden werden bevorzugt, vielleicht hast du ja noch Glück, obwohl der 17. natürlich schon spät ist
In den Shops werden Leute, die nicht dort reserviert haben, wohl keine Geräte bekommen
–> Sieht also eher nicht so gut aus für dich, tut mir leid. Ich hab zwar am 15. um 11 bestellt, gehe aber auch nicht davon aus, dass ichs im Juni noch bekomm. Ich hab allerdings schon ein 3g, ich versteh vollkommen, wie scharf man drauf ist, wenn man noch keins hat. Aber keine Angst, lange dauert’s ja so oder so nicht mehr - und viel Glück, dass es doch morgen noch klappt.
also bei der enormen Nachfrage gehe mal davon aus, dass die Chance nahezu gegen Null gehen im Laden am ersten Tag ein neues iPhone zu ergattern. In einem Forum stand etwas von 10 Geräte je Laden. Also wenn du nicht vor hast vor dem T-Punkt zu zelten, dann solltest Du diese Option streichen, Dich geduldig zurücklehnen und auf den Postboten warten. Ständig anrufen und den Support-Leuten ständig auf den Keks gehen, wird das iPhone auch nicht schneller bringen.
Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen.
Ich denke, dass die Mitarbeiter im T-Punkt sagen können, ob das geht. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Grüße
Stefan
Hallo MisterX
Oh das sind Vertragsfragen, ich denek das du hier auf gut will der T-Com angewiesen bist.
versuchs einfach , geh in den Laden und frage nach , mach dir aber keine grossen Hoffnungen und achte darauf das wirklich der telefonisch bestellte Vertrag gekündigt ist. Sonst zahlst du doppelt.
P.s. Meines Wissen ist bei online bzw telefonischen Kaufverträgen ein 14 tägiges Rücktrittsrecht. Liegst du noch in den 14 tagen kannst du einfach den Rücktritt erklären