vor kurzem habe ich meine Simkarte beim Zurechtstutzen zerstört, weil ich den eigentlichen Chip im Plastikgehäuse etwas angeschnitten habe.
Nun habe ich eine neue Simkarte erhalten und bin über das Aussehen der Chipkontaktflächen erstaunt und mir deswegen unsicher, ob ich ein erneutes Zurechtschneiden wagen sollte.
Was meint ihr, ist dieser Chip in der Simkarte wohl größer als die früheren herkömlichen Chips?
anbei ein Bild von der neuen SimKarte und einer zurechtgeschnittenen funktionierenden Simkarte.
nicht schneiden! eigentlich müsste es da reinpassen und wenn nicht gehe in deinen zuständigen shop, die soltlen wissen was zu tun ist! aber auf keinen fall selbst hand anlegen!!!
ich muss die simkarte doch zerschneiden, sonst passen nicht zwei stück, wie vorgesehen, in einen dualsimadapter hinein.
auf dem bild kannst du auch zum Teil eine zerschnittene Funktionstüchtige Simkarte erkennen.
nicht schneiden! eigentlich müsste es da reinpassen und wenn
nicht gehe in deinen zuständigen shop, die soltlen wissen was
zu tun ist! aber auf keinen fall selbst hand anlegen!!!
der Chip ansich ist definitiv kleiner als die Kontaktflaechen darueber.
Er befindet sich zentral unter den Kontaktflaechen und ist definitiv kleiner als die zentrale Kontaktflaeche deiner SIM Karte.
Ich habe es schonmal geschafft durch vorsichtiges, also wirklich sehr sehr vorsichtiges anheben der ganzen Kontaktflaeche, diese mit dem Chip aus dem Kunststofftraeger heraus zu holen.
Jedoch sind die Verbindungsdraehte von der Kontaktflaeche zum Chip selber hauchduenn und wie ich glaube aus feinen Goldfaeden.
Die reissen wirklich leicht ab.
Von was fuer einem Adapter sprichst du denn da?
Willst du zwei Chips an eine Kontaktflaeche anbringen oder wie?
Gruss
der Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
es gibt bei Ebay Dualsimadapter, die nehmen zwei Sinkarten halber Größe auf. Dazu mußt du halt sie Simkarten von dem überflüssigen Kunststoff befreien und nahe am eigentlichen Chip selber schneiden.
mit diesem Digitalen Dualsimadapter erscheint dann in deinem Handy ein neues Menue, wo du die Simkarte umschalten kannst.
ist gut, wenn du ne berufliche und ne private Karte hast.
du hast mir mit deinen hinweisen mut gemacht, es nochmal zu probieren, die neu zugeschcikte Simkarte zu zerschneiden.
Grüße, Matthias.
bei weiteren Fragen gerne.
warum besorgst du dir nicht einen neuen Adapterr, der zwei Karten ohne Zerschneiden aufnimmt?
Sowas zum Beispiel: http://cgi.ebay.de/Digitaler-Dual-SIM-Dualsim-Adapte…
Da du ja 14 Tage Rückgaberecht hast, kannst du ihn vorher ja testen.
Wäre sicher weniger nervenaufreibend
danke für den guten Tip! Hätte ich das mal eher gewußt, hätte ich mir das Geld für meinen anderen Dualsimadapter sparen können, aber egal nun besorge ich mir diesen Adapter auch noch und gehe damit auf nummer sicher.
Grüße von Matze
Ich habe es schonmal geschafft durch vorsichtiges, also
wirklich sehr sehr vorsichtiges anheben der ganzen
Kontaktflaeche, diese mit dem Chip aus dem Kunststofftraeger
heraus zu holen.
Jedoch sind die Verbindungsdraehte von der Kontaktflaeche zum
Chip selber hauchduenn und wie ich glaube aus feinen
Goldfaeden.
Diese Bonddrähte (Golddrähte) haben einen Durchmesser von 5 - 8 µm. Als Anhaltspunkt: Ein Menschenhaar hat so 60 - 80 µm Durchmesser.