Habe letzte Woche bei t-mobile meine Xtra-card in einen Handy-Vertrag umgewandelt, der wie folgt aussieht:
Relax eco 50 (d. h. 50 Gesprächsmin. inkl.)
+Freetime (also unbegrenzt telefonieren werktags zw. 20.00 und 8.00 h)
+200 SMS-Paket
Das Problem bzw. meine Frage:
Wenn ich bei der 2000er Tel.Nr. anrufe und den Kontostand abfrage, sagt mir die Computerstimme, dass ich von meinem Relaxguthaben 10 min. bereits verbraucht habe. Das ist richtig.
Als bisher verbuchte Verbindungspreise gibt sie 3,30 € an. Warum? ich habe doch mein Guthaben noch nicht vertelefoniert!!! Und 200 SMS habe ich auch noch nicht geschrieben. Ebenso, habe ich nicht in andere Mobilfunknetze telefoniert oder irgendwelche Service-Nummern angerufen.
Wofür sind dann also die 3,30 €???
Ach ja, ich habe bei der Freetime auch daran gedacht, dass sie am Freitag nur bis 0.00 h zählt, da dann ja schon Samstag ist.
Habt ihr eine Idee, was ich da nicht bedacht habe? Oder Fehler von t-mobile?
Relax eco 50 (d. h. 50 Gesprächsmin. inkl.)
+Freetime (also unbegrenzt telefonieren werktags zw. 20.00 und
8.00 h)
+200 SMS-Paket
Als bisher verbuchte Verbindungspreise gibt sie 3,30 €
an. Warum? ich habe doch mein Guthaben noch nicht
vertelefoniert!!! Und 200 SMS habe ich auch noch nicht
geschrieben. Ebenso, habe ich nicht in andere :Mobilfunknetze
telefoniert oder irgendwelche Service-Nummern angerufen.
Wofür sind dann also die 3,30 €???
Habt ihr eine Idee, was ich da nicht bedacht habe? Oder :Fehler
von t-mobile?
Ich würde einfach mal die Rechnung abwarten und die genau prüfen. Mir ist es auch schon passiert, daß ich Verbindungsentgelte bezahlen sollte, obwohl ich noch Guthaben hatte. Wurde dann aber problemlos geregelt.
Kann es evtl. sein, daß die Verbindungsentgelte durch WAP-Gebühren entstanden sind?
Also erstmal danke für deine Antwort. Ist Wap Internet? Ich habe auf jeden Fall ein ziemlich altes Handy-Modell, wo nicht gleich vorne so ein Knopf drauf ist, den man versehentlich drücken könnte. Ebenfalls liegen die Internet-Optionen im Menü soweit hinten, da halte ich mich nie auf.
Heute Nacht sind die bisher verbuchten Verbindungspreise auf 4,65 € angestiegen. Das macht mir schon etwas Angst.
Morgen werde ich in den T-punkt Laden gehen und mich da aufklären lassen, denn unter diesen Konditionen habe ich den Vertrag definitiv NICHT abgeschlossen.
ich weiss zwar leider nicht woran das bei dir liegt, aber bei t-mobile musst du wohl grundsätzlich vorsichtig mit der Abrechnung sein.
Bei meiner Umschreibung von X-tra Card auf Vertrag haben die doch tatsächlich bei den ersten Rechnungen vergessen mir mein noch vorhandenes X-tra Guthaben (über 80 Euro!!!) gut zu schreiben - war natürlich nur ein versehen!!! - Wers glaubt…
Hallo!
Das wäre evtl. noch eine Möglichkeit. Habe dort schon öfter angerufen, in dem Glauben, dass diese Nummer kostenlos ist, da sie das bei meiner Xtra-card auch definitiv war. Aber vielleicht ist das beim Vertrag anders…?!
Ines
Hi,
Wie oft rufst du die Service-Nummer 2000 an? Ich meine mich zu
erinnern, dass diese nämlich nicht gerade kostenlos ist.
Ich hab mich jetzt mal versucht schlau zu machen.
Unter http://www.t-mobile.de/downloads/t-mobile_broschuere… steht auf Seite 20, dass die 2000 im Telly-Tarif kostenpflichtig, im Relax 50 aber kostenlos ist… Relax 50 eco ist da aber gar nicht aufgeführt. Ich würde das aber so verstehen, dass ich mich getäuscht habe und die 2000 doch nicht Schuld ist.
Ich kenne das von meiner Freundin mit ihrem Arcor Festnetzanschluss mit kostenlosen Gesprächen am Wochenende:
Auf der Rechnung stehen die Kosten, die die Gespräche normalerweise verursacht hätten.
Anschliessend werden diese Kosten wieder abgezogen.
Da haben wir am Anfang auch drüber gesessen und uns aufgeregt, bis wir das geschnallt hatten.
Falls das bei deinem Tarif auch so sein sollte, würde ich eher sagen…
Als bisher verbuchte Verbindungspreise gibt sie 3,30 € an.
…ist das ziemlich blöd und verwirrend ausgedrückt seitens T-Mobile.