T-Mobile Tarif Max L

Hallo Zusammen!

Ich habe mir vor eine Flatrate für alle Netze zuzulegen.
Ein wesentlicher Kostenpunkt stellen für mich aber die Rufumleitungen dar.

Die Teilweise kostenlosen Festnetznummern - z.B. T-Mobile@home - möchte ich bei Aufenthalt außerhalb der Homezone auf mein Handy umleiten.

Anbieter wie Vodafone und O2 schreiben ganz klar, dass diese in der Flat nicht dabei sind, sondern mit ca. 0,19 € extra berechnet werden.

Das kann ganz schön ins Geld gehen, da meine Kunden eben auch aus Kostengründen meist nur Festznetzrufnumnmern anwählen.

Laut T-Mobile ist die Service inklusive. Hat jemand Erfahrungen, stimmt das? Wenn ich die Call-Center-Agents spreche verstehen die das meist nicht, stottern und berufen sich darauf, dass ich doch eine Flatrate hätte. In den Agbs finde ich zum Thema Rufumleitung nur das zu T-Mobile@home. Da steht wiederum ganz klar das es kostet. Die Mitarbeiter meinen aber, dass dies für die Flat nicht gilt. Schriftlich steht es aber nirgends…

Nochmal kurz ein Beispiel:

Meine Homezone ist München.
Kunde ruft meine Festnetz in München an.
Ich halte mich in Leipzig auf.
Meine Festnetzummer leitet auf meine T-Mobile-Nummer um.

Ich möchte keine Umleitung auf die Mailbox.

Fallen Kosten an?

Grüße, mt-broker

Hallo,

genau die Frage habe ich mir heute auch gestellt. Allerdings für den Tarif Max M, aber das dürfte ja in diesem Fall nichts ändern.

Nachdem ich dann bei verschiedenen Quellen im Internet die Info gefunden habe, dass das nichts extra kostet, da das über die Flatrate läuft wollte ich mich nochmal absichern und habe den Kundenservice von T-Mobile angerufen.
Da hat mir dann eine zwar freundliche aber selbst total ahnungslose Dame, nachdem sie selbst irgendwo nachgefragt hat, gesagt, dass das gar nicht möglich ist und man das nicht umstellen kann.

Aber irgendwie vertraue ich dieser Information jetzt nicht so ganz. Wollte da nochmal anrufen mit der Hoffnung, dass ich jemandem am Telefon habe, der selbst etwas mehr Ahnung hat. DA hab ich heute allerdings keine Lust mehr zu, nachdem ich insgesamt etwa eine halbe Stunde in der Warteschleife war.

Gruß
Mattias

Nachdem ich jetzt nochmal ein wenig im Internet gesucht habe habe ich die Nummer des Anrufmanagers für den T-Mobile@home-Bereich gefunden (Nummer: 3313).
Und siehe da, man kann das ganze doch umstellen und auf die Handynummer umleiten lassen… War ja dann mal eine kompetente Antwort davor!!!

Daraufhin habe ich dann nochmal den Kundenservice angerufen um wegen den Kosten nachzufragen. Nach langem suchen in allen möglichen Unterlagen zurm T-Mobile@home-Bereich und zum Tarif kam die Dame dann zu dem Schluß, dass es nicht kostenlos ist. Das ganze hat dann auch noch ihr Kollege der neben ihr saß bestätigt.

Keine Ahnung ob das jetzt die richtige Antwort war oder nicht… Wenn ich Lust habe rufe ich da morgen nochmal an damit ich die Antwort dann auch bestätigt habe.

da bin ich ja zum glück nicht der einzigste! :wink:

ich forsche auch noch weiter, hoffe aber auch, dass sich hier noch jemand findet der die flat hat.

unabhängig davon werde ich die anfrage bei t-mobile jetzt schriftlich stellen. wenn sie es als kostenlos deklarieren aber es in der realität nicht so ist, dann haben halt die damen und herren vom service dann die a-karte.

ein tipp noch an alle flat-hungrigen.

die all-in von vodafone. wird so groß angeworben.
kostet zwar 99,-! aber inklusive allem, samsung qbowl, alle netze, alle rufumleitungen, jede sms, videotelefonie, umts etc.

leider kann ich sie nicht nehmen, da ich mich beruflich sehr oft in ganz klaren funklöchern von d2 befinde. und das wurde mir von den freundlichen-d2-leuten heute sogar nochmals schriftlich bestätigt.

ein graus alles… und das in der heutigen zeit.

unabhängig davon werde ich die anfrage bei t-mobile jetzt
schriftlich stellen. wenn sie es als kostenlos deklarieren
aber es in der realität nicht so ist, dann haben halt die
damen und herren vom service dann die a-karte.

Das ist wahrscheinlich das beste.
Aber wenn man da anruft muss man wirklich Glück haben, dass man einen kompetenten Ansprechpartner an der Leitung hat, der einem auch helfen kann. Ich hatte jetzt auch durch eine Fehlinformation Kosten auf der Rechnung, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Aber ein Anruf beim Kundenservice, ein sehr kompetenter Mitarbeiter und schon gab es eine Entschuldigung für die Fehlinformation seines Kollegen und das Geld per Gutschrift wieder.

Aber wäre toll, wenn du deine Antwort von T-Mobile dann hier mal reinstellen könntest. Würde mich doch auch mal brennen interessieren, was denn nun Sache ist.

das habe ich gerade noch bei t-mobile gefunden:

"Was kostet es, wenn ich eine Rufumleitung zu einem anderen Anschluss lege?
In den Tarifen MyFaves, Relax, Max, Basix, Xtra, web’n’walk Connect, web’n’walk Plus und CombiCard sind Rufumleitungen zur Mobilbox im Inland kostenlos. Umgeleitete Verbindungen von T-Mobile zu T-Mobile, ins Deutsche Festnetz und zu anderen deutschen Mobilfunknetzen (außer T-Mobile Kurzwahlnummern) 0180er/0900er Nummern, Inmarsat, Quix) kosten soviel wie Inlandsgespräche von T-Mobile zum gewählten Ziel im jeweiligen Tarif.
Im Tarif MyFaves fallen für Rufumleitungen zu den MyFaves (die 5 Wahlnummern) die Verbindungspreise für übrige Inlandsgespräche an. "

das würde meines erachtens bedeuten:
max m kostenpflichtig
max l kostenfrei

ob es richtig ist, habe soeben die anfrage schriftlich gestellt. sobald sie da ist stelle ich sie rein.

das würde meines erachtens bedeuten:
max m kostenpflichtig
max l kostenfrei

Wie kommst du zu dem Schluss?
Eigentlich ist in dem Sinne ja kein Unterschied zwischen Max M und L da es ja eine Umleitung ins eigene Netz ist. Und ins eigene Netz telefonieren ist bei beiden Tarifen ja drin.

haste recht. mein irrtum. dachte im m wären die verbindungen nicht zu t-mobile drin. dann nimmt es sich wirklich nichts. automatische antwort-mail von t-mobile kam schon. ich hoffe sie antworten im laufe des tages. ich habe übrigens für den m und den l angefragt.

So,

nachdem ich jetzt diese Seite http://www.teltarif.de/arch/2008/kw15/s29599.html
mit der Information, dass die Rufumleitung bei dem Tarif kostenlos ist, gefunden habe, habe ich nochmal beim Kundenservice angerufen.
Nachdem mir als erste Auskunft wieder gegeben wurde, dass das nicht kostenlos ist, habe ich dem netten Herrn von dem Artikel auf der Seite erzählt worauf er sich dann nochmal in einer Fachabteilung erkundigt hat.

Ergebnis: Die Rufumleitung ist in der Flatrate enthalten! Also kostenlos!

Wenn man das ganze dann nochmal schriftlich hätte wäre das natürlich nicht schlecht… bei so vielen verschiedenen Informationen zum gleichen Thema…

Gruß
Mattias

Hier die Antwort von T-Mobile:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten.

Die Rufumleitung von einer T-Mobile@Home Rufnummer auf eine T-Mobile Rufnummer kostet 0,19 EUR. Das ist tarifunabhängig.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, das wir zu geplanten oder sich noch in der Entwicklung befindlichen Produkten aus wettbewerbstechnischen Gründen noch keine Aussagen machen können.

Sobald ein neues Produkt bei uns eingeführt wird, informieren wir Sie über aktuelle Print-Medien oder über unsere Homepage www.t-mobile.de .

Mit freundlichen Grüßen

Nico Berthold
Kundenservice

Die restliche Antwort bezieht sich auf meine Anfrage zum Liefertermin Nokia e71.

Unabhängig davon: Wenn diese Rufumleitung nicht inklusive ist, sehe ich keinen wirklichen Mehrwert da ich eine kostenfreie Rufnummer schon von meinem DSL-Anbieter habe.

Hier kann ich auch getrost zu E-Plus gehen. Dort kostet die aktuelle Komplett- Flatrate nur 60€.

Schade eigentlich… T-Mobile ist schon gut, aber 20€ im Monat mehr für 1-2% mehr Netzabdeckung und sonst nix weiter… naja

Oh Mann,

immer dieselbe Anfrage und jeder Mitarbeiter im Service bei T-Mobile antwortet anders.
Da bekommt man wahrscheinlich nie raus, was denn jetzt richtig ist und was nicht

naja, ich denke das es jetzt stimmt. hätte mich auch gewundert, denn bei vodafone (außer all-in flat) und o2 ist es genauso.

die business hotline hat es mir heut auch nochmal bestätigt. hab dann zusätzlich nochmals per mail nachgefragt. hier die antwort.

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

es tut mir sehr leid, dass Sie falsche Informationen bekommen haben.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir die Namen der Kollegen nennen könnten. So kann ich der Sache nachgehen.

Sie finden den Preis für die Rufumleitung der T-Mobile@Home Rufnummer auf die dazugehörige Mobilfunkrufnummer auf unserer Homepage www.t-mobile.de unter Home>So funktioniert>Mobilbox Rufumleitung in der Preisbroschüre auf Seite 22/23.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxx
Kundenservice