Was ist Vodafone SuperFlat Allnet SIM only?

Liebe/-r Experte/-in,

Nach Anruf eines Vodafone (VF) Mitarbeiters von einigen Tagen ist meine Frau auf ein Angebot eingegangen und hat ihren alten Tarif (keine Ahnung welcher dies war) auf den neuen umstellen lassen.
Eben erhielt sie folgende SMS:

„Lieber Vodafone-Kunde, Ihren Tarif haben wir wie gewünscht zum 30.05.5012 auf VF SuperFlat Allnet SIM only umgestellt. Ihr Vodafone-Team“

Ihr wurde versichert, dass die Gesamtkosten 14,95€/Monat betragen, so sehr ich mich angestrengt habe, diesen Tarif auf der VF Seite zu finden, ich habe ihn nicht gefunden.

Ich bezweifle sehr die Kosten von 14,95€ Grundgebühren und vermute, dass da irgendwas faul ist, alle SuperFlat Allnet (Flat in alle Handy- und Festnetze) beginnen bei ca. 79€ im Monat.

Daher die Frage, was hat es mit dem „SIM only“ auf sich, ist das eine Einschränkung?
Bei SIM denke ich sofort an die SIM Karte, heisst das, der Tarif gilt für alle abgehenden Anrufe und für angehende Anrufe muss man einen anderen Tarif bezahlen?

Vielen Dank für mehr Informationen zu diesem Tarif!
Christian

Hallo Christian,

diesen Tarif zu diesem Preis kann ich auch nicht finden.

Einen Trick den Vodafone immer gerne macht ist, dass im 1.Jahr 14,95 Euro kassiert werden und dann ab 2.Jahr erheblich mehr z.B. 69,90 Euro. Leider kann man aber auch erst nach 2 Jahren aussteigen.
Ich vermute mal, dass das der Fall ist.

SIM only heißt nur, dass Sie kein Telefon dazu genommen hat. (Also nur die SIM-Karte)

Ankommende Anrufe sind in Deutschland immer kostenlos.

Viele Grüße
Marco.

Hallo,
ich bin hauptberuflich für Telekommunikationsunternehmen tätig - alle Anbieter, alle Tarife - und habe für diese Tarifbezeichnung nur dies gefunden:
https://shop.vodafone.de/Shop/tarife/vertrag/superfl…

Ein Zahlendreher kann es nicht sein?

SIMonly heißt eigentlich nur, dass der Kunde nur die SIM-Karte (freigeschaltet) bekommt, aber KEIN Handy für Null oder wenig Euro.

Ich habe Flats ab 19,90 mtl. auf meiner Seite www.mehr-DSL.de , doch noch keine von vodafone für 14,95 - ist damit evtl. nur eine SMS-Flat gemeint?

Es muss doch bei der Auftragsbestätigung eine Tarifbeschreibung geben!!!

Bitte sehen Sie nochmals nach und mailen Sie mir unter [email protected] - es wird im Telekommunikationsmarkt mit harten Bandagen gekämpft, doch wenn dabei Kunden veräppelt werden, dann kann ich dies überhaupt nicht akzeptieren.

Viele Grüße
Heinz Sindlinger

Liebe/-r Experte/-in,

Nach Anruf eines Vodafone (VF) Mitarbeiters von einigen Tagen
ist meine Frau auf ein Angebot eingegangen und hat ihren alten
Tarif (keine Ahnung welcher dies war) auf den neuen umstellen
lassen.
Eben erhielt sie folgende SMS:

„Lieber Vodafone-Kunde, Ihren Tarif haben wir wie gewünscht
zum 30.05.5012 auf VF SuperFlat Allnet SIM only umgestellt.
Ihr Vodafone-Team“

Ihr wurde versichert, dass die Gesamtkosten 14,95€/Monat
betragen, so sehr ich mich angestrengt habe, diesen Tarif auf
der VF Seite zu finden, ich habe ihn nicht gefunden.

Ich bezweifle sehr die Kosten von 14,95€ Grundgebühren und
vermute, dass da irgendwas faul ist, alle SuperFlat Allnet
(Flat in alle Handy- und Festnetze) beginnen bei ca. 79€ im
Monat.

Daher die Frage, was hat es mit dem „SIM only“ auf sich, ist
das eine Einschränkung?
Bei SIM denke ich sofort an die SIM Karte, heisst das, der
Tarif gilt für alle abgehenden Anrufe und für angehende Anrufe
muss man einen anderen Tarif bezahlen?

Nein, der Anrufer zahlt immer für Inlandsgespräche - Ausnahme: Wenn Sie im Ausland sind und auf Ihrer Mobilnummer angerufen werden (und das Handy dabeihaben), dann zahlen Sie die Kosten ab der Grenze Deutschlands)

Vielen Dank für mehr Informationen zu diesem Tarif!
Christian

Hallo,

Vielen Dank für die Erklärung und den Verdacht, ich leite das mal an meine Frau weiter, die soll dann beim VF Support nochmal nachhaken.

Viele Grüße
Christian

Hallo,

Vielen Dank für den Hinweis; meine Frau wird das hoffentlich checken, ich verstehe auch nicht warum sie diesesmal darauf eingegangen ist, ohne es schriftlich bestätigt bekommen zu haben.
Ich melde mich wieder und leite ihre Nachricht weiter.

Viele Grüße
Christian