hallo , das wird ganz schön schwierig dein geld zurück zu bekommen
und ich wette du weisst auch nicht mehr wie dame hiess die dich angerufen hat ?
-
wenn du angerufen wirst von einem callcenter -dann ist das ein sogennater "cold call- unerlaubter werbeanruf " auch wenn sie die angebote als "Geschenk oder ähnliches tarnen " …das ist verboten und kostet für die firmen von 50.000 € strafe bis 300.000€!
-
die armen callcenter mitarbeiter verdienen meistens nur auf provisionsbasis das heist je mehr kunden die werben und verträge abschliessen des do mehr geld bekommen sie -schliessen sie nichts ab -gibts keinen lohn !
am besten ist es du meldest den vorfall sofort der "bundesnetzagentur --die kümmern sich um alles weitere … des weiteren solltest du dich an die verbraucherzentrale wenden die helfen dir …dabei dein geld zurück zu bekommen …
gerade bei vodafon hat ,man als kleiner mann kaum eine chance alleine sein recht durchzusetzen !
Ps: und für die zukunft …solltest du nochmal einen anruf bekommen von irgendwem … frage gezielt nach dem namen des anrufers - und frage explizit nach für welches unternehmen angerufen wird … mach den anrufer darauf aufmerksam das er sich gerade strafbar macht bzgl unerlaubter werbanrufe und ob der chef soviel geld in der porto-kasse hat um die strafe zu zahlen --meisten legen die dann eh schon von alleine auf 
keine fragen mit ja beantworten und vor allem keine persönlichen daten rausgeben (adresse,geburtsdatum ,bankverbindung usw)
den wenn du etwas wissen möchtest oder deinen vertrag ändern möchtest kannst du immer selbst bei kundencenter anrufen und dich beraten lassen (das ist dann auch seriös)
schau mal unter
http://www.nicht-anrufen.de
dort kannst du dir verschiedene varianten anhören wie die callcenter auf die schüppe genommen werden (lustig ich hab schon tränen gelacht).
mach ne meldung bei der bundesnetztagentur (kannst du online machen und kostet auch nichts ) und dann ab zur verbraucherzentrale !
gruss nancy
Ps: nicht nur vodafon sind so abzocker sonder auch talkline -ich kann nur raten finger weg !