Mobilfunk-Discounter

Hallo Leute,

hab meinen vodafone-Vertrag gekündigt und bin nun auf der Suche nach nem neuen günstigeren Anbieter. Die günstigsten Angebote findet man bei den sog. Mobilfunk-Discountern. Wer kann mir da was Gutes empfehlen? Momentan liebäule ich mit dem Anbieter „blau.de“. Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder kennt Ihr was Besseres?
mfG
ev

hallo,

auch ich habe mit blau.de geliebäugelt. dann habe ich mich aber doch für einen anderen anbieter entschieden, t-mobile. die hatten einen sehr guten tarif für mich ,da ich noch studentin bin. warum habe ich mich für t-mobile entschieden? ganz einfach: ich habe ein neues handy benötigt, dass bekommt man bei den discountern nicht. desweiteren habe ich mir gedacht, dassich, wenn ich mal probleme mit meinem vertrag oder dem handy haben solte, immer eine anlaufstelle habe, denn es gibt viele t-mobile shops, von blau.de findet man sowas nicht. nur einen teure hotline. zusätzlich zu meinem vertrag wopllte ich noch eine wunschoption haben. 4,95 für 40 frei sms.das ist echt günstig. bei discountern muss man für diese wunschoptionen eine menge hinblättern. was für die discounter spricht, sind natürlich die sehr billigen telefongesprächspreise. die sind wirklich günstig, allerdings gibts durch diesen „krieg“ bei den großen mobiltelefonvertreibern auch günstgere tarife, man muss sich nur wirklich schlau machen! guck infach mal auf den homepages nach!

ich hoffe ich konnte dir etgwas weiterhelfen! das war mein kleiner erfahrungsbericht…:wink:

4,95 für 40 frei sms.das ist echt günstig.

echt? ich habe 150 frei-sms und 50 freiminuten (egal welches netz) für 15,- € im monat.
nicht vertelefonierte minuten verfallen NICHT, nur die nicht genutzen sms.

http://www.stiftung-warentest.de/online/computer_tel…

Hier ein Vergleich der Discounter. Wenns ein Discountertarif sein soll, dann würde ich für den simply Tarif stimmen. Vorteil: Es nutzt das D1 Netz, welches meiner Erfahrung nach eine weit bessere Abdeckung als e-plus hat.
Einziger Nachteil ist eben die Taktung 60/60, also du zahlst für ein Telefonat mit 61 Sekunden gleich den Preis, als wenn du 2 Minuten telefonierst…
Viel Erfolg bei der Entscheidung

Pefi

sms-Preis
Hallo Whitby!

4,95 für 40 frei sms.das ist echt günstig.

echt?

Nein, definitiv nicht.
Es entspricht etwas über 12 Ct pro sms.

Zum Vergleich: Bei simply kostet eine sms 11 Ct.

Gruss Froggie

SMS für 9 Cent!
Hallo,
wenn es um SMS gent, ist dies das günstigste, das ich finden konnte:
http://ad.zanox.com/ppc/?3224886C1639127465T
Gruß
Ruth

Hallo Leute,

hab meinen vodafone-Vertrag gekündigt und bin nun auf der
Suche nach nem neuen günstigeren Anbieter. Die günstigsten
Angebote findet man bei den sog. Mobilfunk-Discountern. Wer
kann mir da was Gutes empfehlen? Momentan liebäule ich mit dem