will mir demnächst das Siemens M55 kaufen. hat schon jemand erfahrungen damit gemacht? hatte bisher das S45 und war voll zufrieden.
thx4answers 
will mir demnächst das Siemens M55 kaufen. hat schon jemand erfahrungen damit gemacht? hatte bisher das S45 und war voll zufrieden.
thx4answers 
Hi Matthias,
es kommt erstmal darauf an, welche Funktionen Du bei Deinem S45 genutzt hast (z.B. Infrarot) Das M55 hat nämlich keine Infrarotschnittstelle und auch kein Bluetooth.
Ansonsten entspricht das M55, bis auf das Display, weitesgehend dem S55 (M55 4096 Farben, S55 256 Farben, Unterschied kaum sichtbar).
Der gravierenste Unterschied ist, neben den bereits genannten, wohl das Desgin…und das ist, wie immer, Geschmacksache.
Ich hatte auch knapp 1,5 Jahre das S45 und habe seit ein paar Wochen das S55…und ich bin sehr zufrieden. An die Tasten muß man sich erst gewöhnen…aber auch das hängt vom persönlichen Geschmack ab.
Die Akkustandzeit ist beim M55 etwas geringer als beim S55…aber ob man das Handy jetzt einmal oder zweimal die Woche laden muß, fällt ja nicht so sehr ins Gewicht.
Einen direkten Vergleich zwischen dem S45, dem S55 und dem M55 findest Du hier:
http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Channel/Stan…
Ich hoffe, ein wenig bei der Entscheidung geholfen zu haben.
Gruß
Jörg
will mir demnächst das Siemens M55 kaufen. hat schon jemand
erfahrungen damit gemacht? hatte bisher das S45 und war voll
zufrieden.thx4answers
hi jörg!
danke für deine hinweise und den link! 
da mir das M55 optisch besser als das S55 gefällt, werde ich mir wohl das M55 kaufen. von den funktionen her sind beide ja fast gleich. die infrarot-schnittstelle habe ich nicht genutzt.
danke!
gruß
matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]