Hat sich Bush

…schon wieder einmischen wollen?

Venezuelas Präsident nennt Bush ein „Arschloch“
Weil Präsident Bush angeblich einen Putschversuch in Venezuela unterstützt hat, hat ihn nun Venezuelas Präsident Chavez auf einer Großdemonstration als ‚Arschloch‘ bezeichnet.
Außerdem drohte er den USA an, die Öllieferungen zu stoppen. Venezuela ist ein wichtiger Öllieferant für die USA.
‚Herr Bush muss wissen, wenn er die verrückte Idee hat, eine Blockade gegen Venezuela zu verhängen, oder noch schlimmer, in Venezuela einzurücken, … dass dann die US-Bevölkerung keinen Tropfen Öl mehr aus Venezuela bekommt‘, sagte Chavez.
Quelle: http://www.spiegel.de

Hat die US-Ölindustrie hier versucht mit Hilfe der Politik hier alles in die Hand zu bekommen?
Ok, etwas großsprecherisch von Chavez. Wenn das US-Militär hier angreifen würde, wäre Venezuale vermutlich schneller erobert, als der Irak.

Was meint Ihr: war es nur ein Versuch von seinen innerpolitischen Schwierigkeiten abzulenken, oder hat der Ami mal wieder ein Ding drehen wollen?
Grüße
Raimund

Leider ist es umgekehrt, die US Regierung ist die Ölindustrie und Bush Sen. in einer der Weltgrössten Ölfirmen hoch beteiligt.
Seien Firma hatte z.B. die Rechte in Kuweit. Eine andere Firma (Texaco) im Irak. (Die Förderanlagen im Irak wurden unetr anderen mit DM und France als Kredit für künftige Erdöllieferungen bezahlt). Die sich nun neu bildende Regierung im Irak wird die bestehende Verträge mit Texaco für ungültig erklären und welche Firma dann den Zuschlag dort bekommt, kann sich jeder denken.
Das plötzliche grosse Interesse damals im ehemaligen Jugoslavien kahm unter anderen als Milosevic eine durch sein Land laufende Pipeline kappen wollte.
Ähnlich ist es in Vinezuela. Damit die Firma von Bush Sen. dort Fuss fassen kann muss eien neue Regierung her. Ein direkter militärischer Konflikt in Venezuele ist durch die vielen kleien best ausgerüsteten Splitterkampftruppen schwer möglich. Einen Angriff haben sie kaum zu erwarten.
Langsam müsste auch der letzte begriffen haben das es nirgends um Recht und Unrecht geht, sondern um das Öl. Das die angeblich mächtige USA toal von Erdöl abhängig ist. Sozusagen ein Öljunkie, der ALLES unternimmt um seien Stoffnaschub am laufen zu halten.
Die USA setzt dabei oft auch kleien Umwege über andere Länder ein. So werden Konflikte geschürt, Unruhen gesäht, bespitzelt und belauscht, gestohlen geraubt udn gemordet. Alles wegen Erdöl.
Dei andeuernden BEspitzelungen von seiten der USA und ihren engsten freunden müsste auch schon den eltzten aufgefallen sein.
Auch wenn ich schröder mit seiner Innenpolitik nicht mag, so stellt zum Beispiel er sich klar dagegen. Für ihn und seien Politikfreunde zählen zum Teil wirklich Humane aspekte. Vielelicht ist euch aufgefallen das kurz nach Anfang der SPD Regierung die Amis ihr Abhör und Spionage Center in Pullach verlassen mussten. (Im Echelon waren angeblich 10000 Leute direkt oder unmittelbar beschäftigt) Was die Leute dort gemacht haben, kann sich ja jeder denken.
Aber zurück zum Thema, nun ist auch erklärt:
Regierungswechsel in Venezuela = Wechsel der Ölabbaukonzesionen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ok, etwas großsprecherisch von Chavez. Wenn das US-Militär
hier angreifen würde, wäre Venezuale vermutlich schneller
erobert, als der Irak.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Der Irak war perfekt für die USA. Flach, öde und trocken. Sateliten konnten alles sehen, motorisierte Truppen konnten so schnell vorrücken wie es der Nachschub erlaubte und Bombenziele lagen ziemlich offen in der Gegend rum.

Ich persönlich glaube, dass es noch ein Weilchen dauert bis die Amis ihre Truppen wieder in den Dschungel zum kämpfen schickt…

Hallo Zoomi,

Ein
direkter militärischer Konflikt in Venezuele ist durch die
vielen kleien best ausgerüsteten Splitterkampftruppen schwer
möglich. Einen Angriff haben sie kaum zu erwarten.

Diese vielen kleinen Splittergruppen sind laecherlich im Vergleich zum irakischen Widerstand und Terrorgruppierungen im Irak,

Langsam müsste auch der letzte begriffen haben das es nirgends
um Recht und Unrecht geht, sondern um das Öl. Das die
angeblich mächtige USA toal von Erdöl abhängig ist. Sozusagen
ein Öljunkie, der ALLES unternimmt um seien Stoffnaschub am
laufen zu halten.

Wer da sagt, es ginge nur und nur um Oel, ist IMHO auf die Oelluege hereingefallen.

Auch wenn ich schröder mit seiner Innenpolitik nicht mag, so
stellt zum Beispiel er sich klar dagegen. Für ihn und seien
Politikfreunde zählen zum Teil wirklich Humane aspekte.

Das ist jetzt Satire, ja? Das kannste nicht wirklich Ernst meinen.

Vielelicht ist euch aufgefallen das kurz nach Anfang der SPD
Regierung die Amis ihr Abhör und Spionage Center in Pullach
verlassen mussten. (Im Echelon waren angeblich 10000 Leute
direkt oder unmittelbar beschäftigt) Was die Leute dort
gemacht haben, kann sich ja jeder denken.

Das kann auch nicht Dein Ernst sein. Wann waren denn wieviel Angestellte der USA in Pullach beschaeftigt? In Pullach befindet sich immer noch die meisten Abteilungen des BND. Es gibt lediglich den Beschluss, dass auch diese nach Berlin ziehen sollen, was nachrichtendienstlich in heutigen Zeiten gar nicht vonnoeten ist. Der BND untersteht dem Bundeskanzleramt. Die Anweisung, dass auch die uebrigen Abteilungen des BND von Pullach nach Berlin ziehen sollen, kostet den Steuerzahler min. 1 Milliarde Euro, kostet Schroeder eine Unterschrift und ein mildes Laecheln und kostet Bayern (CSU keep in mind) gut 10 000 Arbeitsplaetze (Familienangehoerige und etc. Kaufkraft), bringt entsprechend Berlin (SPD derzeit noch, keep in mind) gut 10 000 Arbeitsplaetze und Kaufkraft ein. In Pullach befindet sich noch der BND, keine Anlagen der US-Amerikaner. Ich bitte Dich, Dich genauer zu informieren, sonst artet es in Desinformation aus.

mit vielen Gruessen, Peter

Hallo lego.

Der Grundgedanke vom Zoomi dürfte wohl richtig sein.

MfG Vanic

Hallo Vanic,

Welcher denn von den vielen Halbwahrheiten und Unwahrheiten respektive?

viele gruesse, peter

Hallo Peter,

Welcher denn von den vielen Halbwahrheiten und Unwahrheiten
respektive?

Dein Posting war unangemessen polemisch.
Daher seien ein paar Aussagen, die aus Deiner Sicht anscheinend Halbwahrheiten und Unwahrheiten sind, ausgewählt …

die US Regierung ist die Ölindustrie
und Bush Sen. in einer der Weltgrössten Ölfirmen hoch
beteiligt.

Vermutlich nicht zu widerlegen.

um Recht und Unrecht geht, sondern um das Öl.

Ist zwar sehr schwarz-weiß, aber da ist schon etwas dran. Besonders wenn man in den Irak guckt.

Dei andeuernden BEspitzelungen von seiten der USA und ihren
engsten freunden müsste auch schon den eltzten aufgefallen
sein.

Das Echelon ist schon real! Und dass die USA versuchen, wirklich jeden ihrer Freunde und Feinde ausspionieren, wird niemand ernsthaft bestreiten.

Das lässt sich nicht bestreiten. Schließlich war die SPD immer eine große Kämpferin für Freiheit und Gerechtigkeit.

Gruß Henning.

Hallo Henning,

Dein Posting war unangemessen polemisch.

Wenn mein Posting in Deinen Augen unangemessen polemisch war, was war dann Zoomis Posting?

Zoomi schrieb:

die US Regierung ist die Ölindustrie
und Bush Sen. in einer der Weltgrössten Ölfirmen hoch
beteiligt.

Vermutlich nicht zu widerlegen.

Noe, polemische Halbwahrheit mindestens:
Die US-Regierung ist nicht nur die Oelindustrie, das ist sehr leicht zu belegen. Auch wenn die US-Regierung zu grossen Teilen die Oelindustrie ist, weil sie sie vertritt.

Zoomi schrieb:

um Recht und Unrecht geht, sondern um das Öl.

Ist zwar sehr schwarz-weiß, aber da ist schon etwas dran.
Besonders wenn man in den Irak guckt.

Natuerlich ist es schwarz-weiss, eben weil Oel nicht der alleinige Grund war. Da sind wir uns einig.

Zoomi schrieb:

Dei andeuernden BEspitzelungen von seiten der USA und ihren
engsten freunden müsste auch schon den eltzten aufgefallen
sein.

Das Echelon ist schon real! Und dass die USA versuchen,
wirklich jeden ihrer Freunde und Feinde ausspionieren, wird
niemand ernsthaft bestreiten.

Natuerlich ist das Echelon real und natuerlich bespitzeln die USA jeden und alles. Nur war dies nicht mein Widerspruch an Zoomi hier. Mein Widerspruch war lediglich, dass es kein Echelon in Pullach gibt und dass Zoomi den Umzug aller Abteilungen des BND von Pullach nach Berlin mit dem Echelon bzw. der angeblichen (nicht mal dies stimmt allgemein fuer die BRD) Verweisung amerikanischer Abhoerdienste und Spionageanlagen ausser Landes durch Schroeber verwechelt hat.

Das lässt sich nicht bestreiten. Schließlich war die SPD immer
eine große Kämpferin für Freiheit und Gerechtigkeit.

Das halte ich wieder fuer eine blinde und idealistische Sicht fuer die SPD bzw. fuer Schroeder bzw. fuer Satire oder ein Armutszeugnis wahlweise. Bedienung der Interessen der Gewerkschaftsbosse, der Pharmalobby, Schroepfung der Krankenkassenbeitragszahler ohne echte Reformen bei den Kassen selbst und etc. widerlegen Deine Meinung, was sich angeblich nicht bestreiten laesst. Schroeder und humane Aspekte sind genauso verschieden, wie Mannesmann-Manager und humane Aspekte.

viele polemische gruesse :smile:, peter

Hallo Raimung,

…schon wieder einmischen wollen?

wieso wieder? Das tut er doch laufend in LatAm. Siehe Plan Colombia.

Venezuelas Präsident nennt Bush ein „Arschloch“

Mal ein Präsident, der tacheless redet. Sollten mehr tun!

Weil Präsident Bush angeblich einen Putschversuch in
Venezuela unterstützt hat,

Es ist hinsichtlich bekannt, daß Chavez die ganze Oligarchie nach Hause geschickt hat und die lokale Ölmafia unterbunden hat. Das in dieser Mafia der Ami sein wirtschaftliches Interesse bedroht sah, war klar. Die Unruhen in Venezuela sind nicht Produkt vom „Volk“, sondern bewusst herbeigeführte Aufwiegelungen von aussen (CIA?). Unter den Oppositionellen sind sicherlich redliche Leute, die sich unwissentlich missbrauchen lassen für eine Sache. Chavez ist sicherlich kein Waisenknabe und seine Sprüche sind oftmals daneben und nicht immer klug, dennoch waren seine ursprünglichen Ansätze für die „bolivarianische Revolution“ nicht schlecht und hätten gefruchtet, wenn er nicht von aussen so massiv untergraben werden würde.

Hat die US-Ölindustrie hier versucht mit Hilfe der Politik
hier alles in die Hand zu bekommen?

Tut sie laufend und ohne Unterlass.

Ok, etwas großsprecherisch von Chavez. Wenn das US-Militär
hier angreifen würde, wäre Venezuale vermutlich schneller
erobert, als der Irak.

Es gäbe genügend, die bereits jetzt schon nach den USA schreien. Zum einen die Opportunisten, die unter Chavez kein Geld mehr scheffeln können, die alte Oligarchie, die die Bevölkerung nicht mehr ausrauben kann und viele andere dummdreiste Leute, LatAm als Selbstbedinungsladen der USA sehen.

Was meint Ihr: war es nur ein Versuch von seinen
innerpolitischen Schwierigkeiten abzulenken, oder hat der Ami
mal wieder ein Ding drehen wollen?

Was denn sonst?

Gruss

Tibu

Ich aahbe das aber schn mehrmals Gelsen und gesehen das 10000 Mais allein nur damit beschäftigt sind um uns abzuhören.
Mit Pullach lag ich aber falsch, entschuldigung, glaube das Kaff heisst Peissenberg. Es ist zwar niur 30 KM von mir weg, aber weis jetzt ned wie es heist. Da hatten dir eine gigantische Abhörstation.

Die Regierung in Venezuela hat bisher fast alles mitgemacht was die amis wollten und hier ght es nur um Rohstoffe udn zu 80% um Öl und Ölrechte. Um was anderes geht es den Bush`s eh nicht.
Die kleinen militanten Gruppen in Venezuela haben teils ebssere Ausrüstung als andere Armeen auf der Wlt. Ihre Truppen lassen sie teils von professionellen Unternehmen (Militärberatern) ausbilden und verbessern. Finanzieren könen sie zum teil Milliardenbeträge durch organisierten Koks, Goldhandel, Juvelenmienen usw.
Die kaufen überall die besten Waffen die sie kriegen können zusammen und alssen diese dann meist sogar von Profis noch verbessern. solange die aber nru allein auf Verteidigung ausgelegt sind, sind sie keine unmittelbare Bedrohung. Hier reinzustechen ist etwa so als wie einen Schwarm wilder Wespen auf eien Nachbargrundstück, 3 Häuser weiter, Herr zu werden; Du kannst es schon schaffen wenn du eiene nach der anderen erschlägst, nur stechen die dich so oft das du es dir ganz gut überlegst dies anzufangen.

Also wer jetzt sagt das Bush Sen. keine Ölfirma hat und nicht gegen Texxaco kämpft und den Bush es nicht allein um Reichtum und Macht geht …

Ich wollte oben eigentlich noch mehr schreiben, habe aber nur das Geschrieben was ich wiess und wo ich nicht spekuliere.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Zoomi,

Ich aahbe das aber schn mehrmals Gelsen und gesehen das 10000
Mais allein nur damit beschäftigt sind um uns abzuhören.
Mit Pullach lag ich aber falsch, entschuldigung, glaube das
Kaff heisst Peissenberg. Es ist zwar niur 30 KM von mir weg,
aber weis jetzt ned wie es heist. Da hatten dir eine
gigantische Abhörstation.

Auch in Peissenberg gibt es kein Echelon. Das Echelon in Deutschland auf Anweisung der Bundesregierung geschlossen wird, waere mir auch etwas ganz Neues.

Die kleinen militanten Gruppen in Venezuela haben teils
ebssere Ausrüstung als andere Armeen auf der Wlt. Ihre Truppen
lassen sie teils von professionellen Unternehmen
(Militärberatern) ausbilden und verbessern. Finanzieren könen
sie zum teil Milliardenbeträge durch organisierten Koks,
Goldhandel, Juvelenmienen usw.

Nur sind diese Gruppierungen bei weitem nicht so terrorbereit wie muslimische Fundamentalisten. Erstgenannteren ist ihr Leben immer noch mehr wert als Profit.

Also wer jetzt sagt das Bush Sen. keine Ölfirma hat und nicht
gegen Texxaco kämpft und den Bush es nicht allein um Reichtum
und Macht geht …

Klar, dies bestreite ich auch nicht. Nur geht es der US-Regierung deswegen immer noch nicht allein nur und nur ums Oel.

viele gruesse, peter