Hallo Henning,
Dein Posting war unangemessen polemisch.
Wenn mein Posting in Deinen Augen unangemessen polemisch war, was war dann Zoomis Posting?
Zoomi schrieb:
die US Regierung ist die Ölindustrie
und Bush Sen. in einer der Weltgrössten Ölfirmen hoch
beteiligt.
Vermutlich nicht zu widerlegen.
Noe, polemische Halbwahrheit mindestens:
Die US-Regierung ist nicht nur die Oelindustrie, das ist sehr leicht zu belegen. Auch wenn die US-Regierung zu grossen Teilen die Oelindustrie ist, weil sie sie vertritt.
Zoomi schrieb:
Langsam müsste auch der letzte begriffen haben das es nirgends
um Recht und Unrecht geht, sondern um das Öl.
Ist zwar sehr schwarz-weiß, aber da ist schon etwas dran.
Besonders wenn man in den Irak guckt.
Natuerlich ist es schwarz-weiss, eben weil Oel nicht der alleinige Grund war. Da sind wir uns einig.
Zoomi schrieb:
Dei andeuernden BEspitzelungen von seiten der USA und ihren
engsten freunden müsste auch schon den eltzten aufgefallen
sein.
Das Echelon ist schon real! Und dass die USA versuchen,
wirklich jeden ihrer Freunde und Feinde ausspionieren, wird
niemand ernsthaft bestreiten.
Natuerlich ist das Echelon real und natuerlich bespitzeln die USA jeden und alles. Nur war dies nicht mein Widerspruch an Zoomi hier. Mein Widerspruch war lediglich, dass es kein Echelon in Pullach gibt und dass Zoomi den Umzug aller Abteilungen des BND von Pullach nach Berlin mit dem Echelon bzw. der angeblichen (nicht mal dies stimmt allgemein fuer die BRD) Verweisung amerikanischer Abhoerdienste und Spionageanlagen ausser Landes durch Schroeber verwechelt hat.
Auch wenn ich schröder mit seiner Innenpolitik nicht mag, so
stellt zum Beispiel er sich klar dagegen. Für ihn und seien
Politikfreunde zählen zum Teil wirklich Humane aspekte.
Das lässt sich nicht bestreiten. Schließlich war die SPD immer
eine große Kämpferin für Freiheit und Gerechtigkeit.
Das halte ich wieder fuer eine blinde und idealistische Sicht fuer die SPD bzw. fuer Schroeder bzw. fuer Satire oder ein Armutszeugnis wahlweise. Bedienung der Interessen der Gewerkschaftsbosse, der Pharmalobby, Schroepfung der Krankenkassenbeitragszahler ohne echte Reformen bei den Kassen selbst und etc. widerlegen Deine Meinung, was sich angeblich nicht bestreiten laesst. Schroeder und humane Aspekte sind genauso verschieden, wie Mannesmann-Manager und humane Aspekte.
viele polemische gruesse
, peter